Die Jugendmannschaften der HSG Ettlingen herrscht momentan Quali-Time. Wie bisher auch müssen sich in allen Altersklassen der männlichen und weiblichen Jugendligen die Teams ihre Zugehörigkeit zu den einzelnen Ligen neu erspielen. Bisher fanden schon einige Runden statt, in denen die HSG Teams recht erfolgreich abschnitten.
Über den Erfolg der weiblichen C-Jugend haben wir schon im letzten Amtsblatt berichtet. Die Mannschaft hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und spielt in der neuen Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg.
Die weibliche C2 trägt ihr Qualifikations-Turnier am 17.05 in Knielingen aus. Gegner sind die Mannschaften von Post Südstadt Karlsruhe, vom TSV Graben-Neudorf und Gastgeber TV Knielingen. Spielbeginn der drei Begegnungen werden 11:45, 12:45 und 14:30 sein.
Die weibliche D-Jugend muss am Sonntag, 25.05.25 in Untergrombach in der Bundschuh-Halle antreten. Über den genauen Spielplan werden wir noch informieren.
Bei der männlichen Jugend fanden zum Teil schon zwei Durchgänge statt. Die mA hat als Gruppenzweiter den Sprung in die nächste Runde geschafft und muss am Samstag, 17.05. um 14:15 Uhr gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell in der Sporthalle Neureut 2 antreten. Im weiteren Verlauf des Turnieres sind der SV Niederbühl und die TG Neureut die Konkurrenten.
Die B-Jugend steht ebenfalls in der zweiten Runde und hat am Wochenende zwei Partien gewonnen. Es folgen noch drei weitere Spiele. Der Spielplan ist uns aber noch nicht bekannt.
Die C-Jugend erreichte am Samstag hinter der HSG den zweiten Rang und hat dabei die Teams der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim und des TV Knielingen hinter sich gelassen.
Wir berichten in den nächsten Ausgaben des Amtsblattes über den weiteren Verlauf der Qualifikationen.