NUSSBAUM+
Bildung

Fulminant durchs Ziel geschossen

Der OHG-Jahrgang „Ferrabi“ erzielt Gesamtschnitt von 2,08 Nach anstrengenden Prüfungswochen wurden den 79 Abiturientinnen und Abiturienten des Ottheinrich-Gymnasiums...
Zu sehen sind die 79 Abiturient*innen des OHG.
Sie drehten 12 Jahre am Rad, um nun die begehrten Abiturzeugnisse in den Händen zu halten: Der Jahrgang „Ferrabi“ verlässt das OHG.Foto: OHG (Sm)

Der OHG-Jahrgang „Ferrabi“ erzielt Gesamtschnitt von 2,08

Nach anstrengenden Prüfungswochen wurden den 79 Abiturientinnen und Abiturienten des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch am Freitag, dem 11. Juli 2025, in einer feierlichen Zeremonie im Palatin die Zeugnisse ausgehändigt. Der Gesamtdurchschnitt von 2,08 liegt fast drei Zehntel unter dem Landesschnitt von 2,36, was nach Aussage von Schulleiter Christian Annuschat „Welten“ ausmache. Er lobte in seiner Rede zum Abitur die Qualitäten des Jahrgangs, die sich in Kreativität, Engagement und Klugheit zeigen. Mehr als die Hälfte aller Abiturienten erhielten denn auch Preise für herausragende fachliche Leistungen oder besonderes Engagement; 35 Abiturient*innen können sich über eine Eins vor dem Komma freuen. Die Jahrgangsbesten sind Eric Kapp, Mira Pfeifer (beide 1,1), Hanna Menges und Lara Steinbuch (beide 1,0). Die Redner des Abends nahmen auf humorvolle Weise das Abiturmotto auseinander, blickten zurück auf die Schulzeit und wünschten dem energiegeladenen Jahrgang „Ferrabi“ alles Gute für die Zukunft. Der zweistündigen Entlassfeier, die im großen Staufersaal des Palatin stattfand, folgten das festliche Buffet sowie der traditionelle Abiturball, zu dem der Freundeskreis des Ottheinrich-Gymnasiums eingeladen hatte. (ohg/red)

Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 29/2025
von Ottheinrich-Gymnasium-WieslochRedaktion NUSSBAUM
16.07.2025
Orte
Wiesloch
Kategorien
Bildung
Panorama
Schulen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto