NUSSBAUM+
Fußball

Fußball

Hitziges Derby mit Happy End In einem spannenden, hart umkämpften und hochemotionalen Nachbarschaftsderby beim ASV Feudenheim setzte sich am Ende...

Hitziges Derby mit Happy End

In einem spannenden, hart umkämpften und hochemotionalen Nachbarschaftsderby beim ASV Feudenheim setzte sich am Ende unsere Mannschaft verdient mit 4:3-Toren durch. Das Spiel hatte alles, was der Fußball zu bieten hat. Sieben Tore und drei Platzverweise, einen allerdings sehr merkwürdigen gegen unseren Spieler Mike Blumhardt und zwei für die Gastgeber. Die Feudenheimer kamen besser ins Spiel und gingen in der Anfangsphase auch in Führung. Es dauerte eine Weile, bis die Göpfert-Truppe das Heft in die Hand nahm. Mit einem Doppelschlag drehte man dann die Begegnung. Christopher Huber und Schad Bendiyan waren erfolgreich. Dann stand der Schiri zusammen mit seinem Linienrichter im Rampenlicht. Nachdem Mike Blumhardt einen Ball wegschlagen konnte, mit seinem Bein einen Feudenheimer Spieler traf, der zu Boden ging, ließ der Schiri das Spiel zunächst weiterlaufen. Erst als die Gastgeber den Ball ins Aus beförderten, unterbrach er die Partie. Er stellte nach Rücksprache mit seinem Assistenten unseren Spieler vom Platz. Die verbale Beleidigung gegenüber unserem Spieler, die über dem Platz zu hören war, hatte keine Folgen. Kurz danach hatte man die große Möglichkeit, auf 3:1 zu stellen, aber die Kugel wollte nicht rein. Nach dem Seitenwechsel schnell der Ausgleich. Postwendend die erneute Führung durch einen von Christopher Steinhauer sicher verwandelten Foulelfmeter und nur wenig später das 4:2 nach einem mustergültigen Konter durch Pascal Link. ASV Feudenheim wehrte sich und erzielte drei Minuten später den Anschlusstreffer. Danach spielte unsere Mannschaft geschickt die Zeit herunter, zumal sich die Gastgeber mit zwei Feldverweisen in den Schlussminuten selbst schwächten. Derbysieger-Derbysieger schallte es dann über den Feudenheimer Sportplatz.

Wieder kein Dreier

Am Sonntag traf die von Verletzten gebeutelte II. Mannschaft auf die Erste aus Friedrichsfeld. Man war von Beginn an nicht richtig da und Friedrichsfeld ging nach 9 Minuten mit 0:1 in Führung. Mit dem Tor wachten die Mannen von Coach Greipel auf und konnten prompt in 13. Minute durch Patrick Adelmann ausgleichen, ehe Paul Wieber in der 35. Minute sogar noch 2:1-Führungstreffer erzielen konnte. Das war auch gleich der HZ-Stand und die Mannschaft konnte froh sein, noch mit 11 Mann weiter spielen zu können. Ilvesheim musste einen Konter unterbrechen und Innenverteidiger Dennis Kornmüller kam mit dem Foul als letzter Mann mit der Gelben Karte davon. In der zweiten Halbzeit waren die Mannen aus Friedrichsfeld etwas besser, aber mehr als der Ausgleich zum 2:2 gelang nicht.

Vorschau

Erneutes Derby. Am Sonntag ist die Erste Gast bei SpVgg. Wallstadt. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr, und wenn möglich so viele Fans wie in Feudenheim. Am Sonntag gastiert die Zweite beim ungeschlagenen Tabellenführer VfB Gartenstadt II. Anstoß ist um 12.30 Uhr. Die Fußballabteilungsversammlung findet am Freitag, dem 25. April, um 20.00 Uhr in der Clubhaus-Gaststätte statt.

Jürgen Hadameck

Erscheinung
Ilvesheim informiert
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Ilvesheim

Kategorien

Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto