Hochverdienter 2:1-Erfolg
Die I. Mannschaft wollte unbedingt den Dreier gegen FV Fortuna Heddesheim II einfahren. Dies gelang mit einem am Ende zwar knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg. Von Beginn an war unsere Mannschaft überlegen und erspielte sich auch etliche Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur Spielminute 39 als Pascal Link endlich die Führung gelang. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Mannschaft alles im Griff, nur mit dem Toreschießen haperte es. Christopher Steinhauer war es dann, der mit einem fulminanten Freistoß seine Farben endgültig auf die Siegesstraße brachte. Gespielt waren genau sechzig Minuten. Danach versäumte die Göpfert Elf aus ihren zahlreichen Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten. Kurz vor Schluss fing man sich, als man auf Abseits spielte, den Anschlusstreffer ein. Zittern war noch einmal angesagt, aber die Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen und brachte das 2:1 über die Ziellinie.
Starkes Spiel unserer Zweiten
Zahlreiche Zuschauer bei der II. Mannschaft am Sonntag. Gegen MFC Phönix Mannheim II, die komplett aus ukrainischen Spielern bestanden, gelang ein 2:0 Sieg. Beide Mannschaften boten ein sehr gutes B-Klassen-Spiel. Man war vorgewarnt von den Gästen. Trainer Timo Greipel hatte die Mannschaft taktisch gut eingestellt. Die Mannheimer zwar optisch überlegen, aber im Strafraum mit ihrem Latein am Ende. So ging es torlos in die Kabinen. Gleich nach dem Pausentee die schnelle Führung durch Leon Moßmann, der nach einem Eckball von Patrick Adelmann, einköpfen konnte. Die Gäste zeigten sich geschockt, denn nach einer Stunde Spielzeit gelang Tim Gottmann das 2:0. Erneut war der Vorlagengeber Patrick Adelmann. Danach verwaltete man geschickt die Führung. Die Mannheimer, ab der 40. Minute in Unterzahl, hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Es blieb beim 2:0.
Vorschau
Achtung – Uffbasse, bereits heute am Donnerstag spielt unsere I. Mannschaft bei SpVgg. Wallstadt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Dafür ist sie am Sonntag spielfrei. Am Sonntag um 12.30 Uhr gastiert unsere Zweite bei DJK Feudenheim II, und will den positiven Trend fortsetzen.
Jürgen Hadameck