I. Mannschaft belohnt sich nicht
Wie letzte Woche beim 2:2 Unentschieden bei SpVgg. Wallstadt, wo man die bessere Mannschaft war, so ähnlich war es am Sonntag beim Heimspiel gegen den Lokalrivalen ASV Feudenheim. Zum Schluss teilte man sich zwar die Punkte, aber ein Sieg für unsere Mannschaft wäre nicht unverdient gewesen. Ohne etatmäßigen Stürmer musste die Göpfert Elf antreten, dafür machten es die Mannschaft sehr gut. In der 22. Minute erzielte Marlo Dalmus, mit seinem ersten Saisontor, die Führung. Danach versäumte man nach zu lagen. Chancen waren genügend da. So ging es mit dem 1:0 in die Kabinen. Kurz nach Seitenwechsel konnten die Gäste, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, ausgleichen. Aber auch jetzt spielte die Mannschaft nach vorne und erspielte eine Großchance, die man freistehend vor dem Torhüter nicht nutzen konnte. Als Marcel Rose im Strafraum klar von den Beinen geholt holte, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Nach 70 Minuten dann die Gästeführung, als die Abseitsfalle nicht zuschnappte. Die Angriffsbemühungen wurden dann nach 75 gespielte4n Minuten belohnt. Nachdem ein Foulelfmeter verschossen wurde, der Gästekeeper parierte, konnte Marcel Rose den Abpraller zum 2:2 Ausgleich in Netz versenken. Der verdiente Lohn für eine kämpferisch starke Leistung.
6 Punkte aus englischer Woche
Nach dem Sieg bei DJK Feudenheim gastierte am Mittwoch der Titelfavorit aus Vogelstang in einem Nachholspiel auf der Insel. Die Mannheimer nutzen in der ersten HZ zwei Unachtsamkeiten der Ilvesheimer Hintermannschaft eiskalt und gingen mit einem 0:2 in die Pause. Bei miserablem Regenwetter konnte die „Zweite“ nicht viel entgegensetzen, aber der Einsatz passte. Leider musste die Mannschaft noch 3 weitere Tore hinnehmen, was deutlich zu hoch war. Somit hieß es am Ende 0:5 für den Favorit SSV Vogelstang. Am Sonntag gastierte ASV Feudenheim II zum Derby auf der Insel. Die Gäste waren zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Eine kleine taktische Änderung im System brachte neuen Schwung in die Partie. So gelang Patrick Adelmann kurz vor der Pause die 1:0 Führung zu erzielen. In Hälfte zwei wurde die Partie etwas hitziger und die Gäste musste eine Gelb/Rote Karte hinnehmen. Trotz Unterzahl konnten die Feudenheimer einen Fehler in der Ilvesheim Abwehr zum Ausgleich nutzen. Davon angestachelt legte Ilvesheim noch einmal den Schalter um, und kam durch Leon Moßmann (71.) und Patrick Adelmann (74.) innerhalb weniger Minuten zum Endstand von 3:1. Das bedeutet, das die Zweite Mannschaft nach dem Sieg auf einem sehr guten 3. Platz in der Tabelle steht.
Vorschau
Am Sonntag gastiert die I. Mannschaft beim Tabellendritten SG Oftersheim. Mittlerweile ist man nicht mehr weit von den Abstiegsrängen entfernt, also sollte was Zählbares mitgebracht werden. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Um 14.00 Uhr spielt die Zweite bei der Ersten von SpVgg. 07 Mannheim, und möchte bei den 07er etwas holen.
Jürgen Hadameck