Nichts Zählbares holte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag bei ihrem Gastspiel in TSG 91/09 Lützelsachsen. Von Beginn an setzten nur die Hausherren Akzente. Einige brenzlige Situationen musste die Mannschaft überstehen. Aber in der 18. Minute gingen die Gastgeber, nach einem Eckball, verdient in Führung. Erst danach fand man etwas besser ins Spiel, ohne allerdings große Torchancen herauszuspielen. Am Strafraum war die Mannschaft mit ihrem Latein am Ende.
Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit, konnte man die Partie offener gestalten, hatte sogar mehr Ballbesitz, aber richtig gefährlich wurde es vor dem Lützelsachsener Tor nicht. Einen Freistoß von Christopher Steinhauer und einen Weitschuss von Janik Lorch konnte der gute Torhüter parieren. Für die größte Chance zum Ausgleich war die Heimmannschaft verantwortlich. Bei einem Rückpass stand der Keeper etwas zu weit vor seinem Gehäuse, der Ball trudelte in Richtung Tor, doch der Torhüter konnte den Einschlag gerade noch verhindern. Dann hatte Ralf Berger, mit einem Schuss, der knapp am Tor vorbeizischte, Pech. In der Nachspielzeit, als alles aufgerückt war, erzielten die mittlerweile auf dem zweiten Tabellenplatz stehende Gastgeber den 0:2-Endstand. Danach beendete der Schiedsrichter die Begegnung.
Am Sonntag war unsere II. Mannschaft zu Gast beim Tabellenletzten in Altlußheim zu Gast. Vom Papier her sollte es vor dem Spiel eine klare Sache sein, aber der Fußballgott hatte da andere Ansichten. Die Truppe von Timo Greipel startete gut und konnte sich zu Beginn zwei gute Chancen herausspielen, die aber noch genutzt werden konnten. So kam es, dass es zum Ende der ersten Hälfte der miserable Rasenplatz noch schlimmer wurde und dann durch einen Abwehrfehler auch noch die Heimmannschaft in Führung ging die auch in der Halbzeit bestand hatte. Nach einem 4-fachen Wechsel wurde das Spiel der Ilvesheimer besser. Allerdings konnte man durch vielerlei Gründe nicht mehr als noch den Ausgleich erzielen, was sich wie eine Niederlage anfühlt. Jetzt heißt es noch das letzte Vorrundenspiel in zwei Wochen bei SpVgg Wallstadt II nochmal alles reinhauen, dass man an den oberen Tabellenplätzen überwintert.
Im letzten Heimspiel dieses Jahr empfängt die I. Mannschaft MFC 08 Lindenhof. Da die Mannheimer in der Tabelle hinter unserer Mannschaft platziert sind, sollten drei Punkte eingefahren werden, um von den unteren Plätzen wegzukommen.
Apropos Tabelle: Von Platz 6 (20 Pkt.) bis zum ersten Abstiegsplatz (16 Pkt.) sind es gerade mal 4 Punkte. Spielbeginn ist um 14.15 Uhr.
Die Zweite ist wieder einmal spielfrei.
Jürgen Hadameck


