Drei Punkte unterm Weihnachtsbaum
Eines war fast klar, dass es ein torreiches Spiel geben würde, denn in den letzten drei Spielen gegeneinander fielen 19 Tore. So auch am Sonntag. In einer hochemotionalen, kampfbetonten und spannenden Begegnung behielt unsere Mannschaft mit 4:3-Toren beim FV 03 Ladenburg die Oberhand. Also nix für schwache Nerven. Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und hätte bereits nach zwei Minuten in Führung gehen müssen. Die erzielte dann Christopher Steinhauer per Kopfball nach einer Ecke von Robin Hadameck. Nur drei Minuten später der Ausgleich der Römerstädter. Bis zur 30. Spielminute konnte unsere Mannschaft das Spiel bestimmen, aber wieder einmal konnte man beste Chancen nicht nutzen. Mit einem Eigentor plötzlich die Führung der Ladenburger. Doch nur zwei Minuten später egalisierte Tim Böhm, nach feinem Zuspiel von Ralf Berger. Kurz vor Halbzeit waren die Einheimischen nach einem Deckungsfehler zur Stelle und gingen mit einem 3:2 in die Kabinen. Hellwach kam unsere Mannschaft wieder auf den Platz, denn binnen drei Minuten drehte man das Spiel komplett. Zuerst war es Ralf Berger, der nach starker Vorarbeit von Pascal Link ausgleichen konnte, und zwei Minuten später sorgte Tim Böhm mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze für das 4:3. Danach wütende Angriffe der Ladenburger, hier versäumte die Mannschaft, die Konter besser zu Ende zu spielen. Mit zehn Mann, Janik Lorch musste mit einer gelb-roten Karte das Feld verlassen, hielt man dem Druck der Gastgeber stand und feierte nach Abpfiff den Derbysieg. Nachdem nun das letzte Spiel 2025 Geschichte ist, überwintert die Mannschaft auf Platz 9 mit 24 Pkt. bei einem Torverhältnis von 33:29.
Niederlage bei Türkspor Edingen
In einem turbolenten Spiel unterlag unsere II. Mannschaft mit 4:5 Toren bei Türkspor Edingen. Zur Halbzeit stand es 2:1 für den Gastgeber. Die Torschützen waren Sascha Dernesch, Fabio Otto, Patrick Adelmann und Leon Moßmann.
Beide Mannschaften sind seit Sonntag in der Winterpause. Die nächsten Spiele finden erst wieder am Sonntag, den 8. März 2026. Dabei empfängt unsere Erste den Tabellenführer SC Käfertal. Die II. Mannschaft spielt gegen VfR Mannheim III.
Jürgen Hadameck

