NUSSBAUM+
Fußball

Fußball Aktive

Rückblick Sonntag, 20.10. – Turbulentes Spitzenspiel mit keinem Sieger! SV 07 Aich – TSV Altdorf 4:4 (2:2) Das Topspiel der Staffel B 4 stand...

Rückblick

Sonntag, 20.10. – Turbulentes Spitzenspiel mit keinem Sieger!

SV 07 Aich – TSV Altdorf 4:4 (2:2)

Das Topspiel der Staffel B 4 stand am vergangenen Sonntag vor der Tür und fand aufgrund der widrigen Platzverhältnisse in Aich auf dem Aichtaler Kunstrasen in Grötzingen statt. Beide Teams waren bisher ohne Punktverlust und wollten dies auch bleiben. Unsere Mannschaft war letztlich auch sehr nah an einem verdienten Dreier dran, musste aber in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen und sich mit einem Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten begnügen.

Die Rothemden legten dabei los wie die Feuerwehr und erwischten einen Start nach Maß. Es dauerte nur drei Minuten, bis sie mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem wundervollen Spielzug legte Lennart Nierlich den Ball perfekt in den Rückraum auf den freistehenden Yannick Quast, der zum 1:0 einschob. Nur wenige Minuten später folgte das 2:0 (8.). Wie ein Spiegelbild war es dieses Mal Salvatore Galante, der auf Jorgo Karatailidis zurücklegte. Auch dieser hatte wenig Schwierigkeiten, den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge war unser SVA weiter das bessere Team, doch konnte man die Führung nicht weiter ausbauen und bekam dafür die ganz bittere Quittung. Innerhalb von zwei Minuten kamen die Gäste zum Ausgleich (34. + 36. Min.), mit dem es dann auch in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein richtig gutes Kreisliga-B-Spiel mit einem nun offenen Schlagabtausch, bei dem die Uhlbergelf wieder in Führung ging. Nach einer Ecke kam Nabil Bendt an das Spielgerät und zimmerte dieses aus knapp 30 Metern zum umjubelten 3:2 in die Maschen (52.). Doch wie es schon einmal der Fall war, glichen die Gäste wieder aus (61.).

Auch nach diesem erneuten Rückschlag gaben sich die Rothemden nicht auf und drückten wieder auf den nächsten Treffer. Dieser gelang ihnen auch, nachdem Salvatore Galante einen Ball sehenswert per Kopf auf Sebastian Catalin-Isarie weiterleitete, der die Aicher wieder mit 4:3 in Front brachte. Das Spiel brachte alles mit sich und aus Aicher Sicht leider auch eine Rote Karte, die sich Robin Hinken nach einem Foulspiel abholte (87.). Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei, denn der Schiedsrichter ließ statt vier Minuten plötzlich acht Minuten nachspielen, bzw. so lange, bis Altdorf noch zum Ausgleich kam. Mit der buchstäblich letzten Aktion und viel Gewühl im Strafraum, kamen die Gäste noch zum 4:4. Nach diesem Tor kochten die Emotionen auf beiden Seiten hoch, die aber kurz nach Spielschluss schnell geklärt waren. Der späte Ausgleich fühlte sich für die Uhlbergelf wie eine Niederlage an, nachdem sie das bessere Team waren und den Sieg auch verdient hätten.

Stimmen zum Spiel:

Enzo Pellegrino (SVA): „Wir waren das bessere Team und hätten den Sieg verdient gehabt! Es war für mich nicht nachvollziehbar, warum der Schiri letztendlich 8 Minuten nachspielen ließ, er hat nach dem Spiel zugegeben, dass er zu lange nachspielen ließ und sich bei mir entschuldigt.

Steffen Schrade (Trainer TSV Altdorf): Bei einem Topspiel erwarte ich einfach auch einen Top-Schiedsrichter, das Gute war, dass er auf beiden Seiten schlecht gepfiffen hat. In den ersten 25 Minuten waren wir gar nicht auf dem Platz. Ich habe nicht mehr dran geglaubt, dass wir was holen. Für den SV Aich ist es natürlich ganz bitter.

Dietmar Kohler (Abteilungsleiter TSV Altdorf): Wir hatten das nötige Glück, aber mit solch einer Leistung steigen wir auch nicht auf.

Für den SV 07 spielten: Stergiopoulus – Hinken, Illi, Poppe, Martino – Nierlich, Maier, Karatailidis – N. Bendt, Galante, Quast – Catalin-Isarie, Kaya, Hanjalic.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 27. Oktober steht bereits das nächste Heimspiel für unsere Mannschaft auf dem Programm, zu Gast ist dann der Nachbar vom TSV Neckartailfingen II. Spielbeginn: 15 Uhr. Bitte aus der Presse (NTZ) entnehmen, wo das Spiel stattfindet.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Aichtal
NUSSBAUM+
Ausgabe 43/2024
von SV 07 Aich e. V.
24.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Aichtal
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto