TSV Kupferzell – TSV Neuenstein 2:1
Gegen den bisherigen Tabellenführer zeigte die Kupferzeller Elf ihre wohl bisher beste Saisonleistung und gewann am Ende zwar noch glücklich, aber nicht unverdient. Die Gastgeber waren von Beginn an auf Temperatur und zeigten eine engagierte Teamleistung. Nach 13 Minuten hatten die Platzherren ihre erste dicke Chance, doch der Kopfball von Stefan Schmieg aus kurzer Distanz strich über das Tor. Zehn Minuten später hatte Neuenstein Pech, als ebenfalls ein Kopfball knapp am langen Pfosten vorbeiflog. In der 32. Minute setzte sich Lars Retzbach im Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht. Dieses Mal entschied die Schiedsrichterin auf Strafstoß, nachdem zuvor eine klare elfmeterreife Situation nicht geahndet wurde. Bastian Albert verwandelte sicher zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel war die Kupferzeller Abwehr nicht Herr der Lage, und den Gästen wäre beinahe der Ausgleichstreffer geglückt. So aber gingen die Gastgeber aufgrund des druckvolleren Spiels verdient mit einer Führung in die Kabine.
Nach der Pause kam Neuenstein besser ins Spiel, musste die Anfangsphase aber noch den Gastgebern überlassen. Pierre Sahin war es dann, der in der 57. Minute schön frei gespielt wurde und zum 1:1 ausgleichen konnte. Das Spiel war nun weitestgehend ausgeglichen und alles schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen. In der 90. Minute erkämpfte sich Luca Haaf in der gegnerischen Hälfte den Ball und bediente Moritz Jakesch mit einem Steilpass, der zum viel umjubelten 2:1 traf.
Mannschaftsaufstellung Kupferzell: Leon Roll, Bastian Albert, Jonas Bader, Felix Horlacher, Gabriel Simmert, Alexander Stirn, Stefan Schmieg (Sven Kaiser), Lars Retzbach (Jason Wiesemüller), Jonas Schwerdtfeger (Sascha von Rüden), Moritz Jakesch, Lukas Renner (Luca Haaf).
TSV Kupferzell II – TSV Neuenstein II 0:1
Vorschau
TSV Kupferzell II – TSV Pfedelbach II
Sonntag, 17.11.2024 um 12.30 Uhr
TSV Kupferzell – SV Harthausen
Sonntag, 17.11.2024 um 14.30 Uhr