TGV "Eintracht" Beilstein 1823 e. V.
71717 Beilstein
NUSSBAUM+
Fußball

Fußball Aktive

Team 1 feiert auf heimischem Rasen einen ungefährdeten Heimsieg und rückt auf den 4. Tabellenplatz vor. Team 1 : TGV I- FSV Schwaigern III 4:1 (1:0)...

Team 1 feiert auf heimischem Rasen einen ungefährdeten Heimsieg und rückt auf den 4. Tabellenplatz vor.

Team 1 : TGV I- FSV Schwaigern III 4:1 (1:0)

Unbedingt einen Heimsieg wollte unser Team-1 gegen die Gäste aus Schwaigern einfahren. Erstmals zuhause in der Rückserie auf dem Rasen legte unsere Elf einen munteren Start hin und diktierte von Beginn an das Spielgeschehen. Bilal Dogan kam in der 4. Minute erstmals vielversprechend zum Abschluss. Ein Freistoß von David Jach in der 9. Minute verfehlte jedoch das Ziel noch knapp. Die Gäste der Tabellenzwölfte igelten sich zumeist ein und konnten offensiv kaum Akzente zur Entlastung setzen. So ging die Elf von Trainer Mirko Hofacker in der 15. Minute verdient und folgerichtig auch mit 1:0 in Führung, als David Schad einen gelungenen Spielzug erfolgreich abschloss. Tom Hampel besaß in der 26. Minute dann eine sehr gute Gelegenheit, um die Führung bereits auszubauen, scheiterte jedoch knapp. Eine Riesenchance bot sich unserer Elf auch in der 36. Minute, als nach einer schönen Kombination zwischen Bilal und Tom der FSV gerade noch auf der Linie den Ball klären konnte. Mit einer hochverdienten 1:0-Führung ging es in die Pause, die Gäste waren damit noch sehr gut bedient. Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich am einseitigen Spielverlauf so gut wie nichts. Der Gast kam zumeist überhaupt nicht über die Mittellinie und sah sich einem Dauerdruck unserer Elf ausgesetzt. In der 49. Minute zog Wael Ben Hamada aus der Distanz ab, scheiterte jedoch am FSV Gästeschlussmann. Besser lief es in der 69. Minute für die TGVler, als Bilal Tom Hampel bediente, dieser am Keeper zunächst scheiterte, jedoch Mete Erdemir zur Stelle war und den Abpraller über die Linie drückte. Bereits mit dem zweiten TGV-Treffer schien die Begegnung nun entschieden; zu wenig Potential brachte Schwaigern auf den Rasen, um eine Wende noch einleiten zu können. In der 77. Minute machte dann Hannes Auracher den Deckel endgültig drauf und legte nach einer kurz ausgeführten Ecke und Flanke von Tom per Kopfball das 3:0 nach. Aber der TGV legte in der 84. Minute nochmals erfolgreich nach und erhöhte auf 4:0. Flo Walcher leistete diesmal die Vorarbeit für den Treffer von Jaris Ellergezen, der sich weiterhin sehr gut in Team 1 integriert. Den Schlusspunkt unter die 90 Minuten per Ergebniskosmetik durften dann die FSVler durch Luca Groß zum 4:1-Endstand setzen. Ein nie gefährdeter Sieg der TGV-Elf, die mit nunmehr 39 Punkten auf den 4. Tabellenplatz kletterte. Noch sind 15 Punkte bis Saisonschluss zu vergeben und es sollte das Ziel sein, mit dem Optimum die Saison abzuschließen. Die nächsten drei Punkte warten dabei im Derby in Auenstein (13 Uhr) am kommenden Sonntag.

Team 2 scheitert nach 90 Minuten nur knapp am Aufstiegsanwärter

Team 2 : TGV II – FSV Schwaigern II 0:1 (0:1)

Zurück in die Erfolgsspur wollte auch Team 2, hatte jedoch eine hohe Hürde mit dem Tabellenzweiten vor sich. Wie schon in der vergangenen Woche beim Tabellenführer agierte die Elf aus einer kompakten Defensive und hielt die spielstarken Gäste so zumeist sicher in Schach. Nach vorne suchte man immer wieder das schnelle Umschaltspiel und setzte so Nadelstiche. Die Taktik ging bis zur 27. Minute auch erfolgreich auf, als die Gäste dann nach einem Eckstoß durch Jan Pommersheim per Kopfball eiskalt zuschlugen und mit 0:1 in Führung gingen. Am weiteren Spielverlauf änderte sich auch in der Folge wenig, die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Pause. In der zweiten Halbzeit mühte sich die Elf von Coach Samir Mehmedovic und verlangte in einem weiter umkämpften Match den Gästen alles ab. Es blieb bis zum Schlusspfiff eine enge Kiste mit dem glücklicheren Ende für den FSV Schwaigern, der die Punkte entführte. Nach sehr engagierten und einsatzfreudigen 90 Minuten konnte sich unsere Elf leider diesmal nicht belohnen. Nächste Möglichkeit dazu besteht am Sonntag in Niederhofen.

Vorschau:

So., 11.5. SSV Auenstein II- TGV I (13 Uhr)

So., 11.5. SG Niederhofen -TGV II (15 Uhr)

Presse Olaf Fries

Erscheinung
Beilsteiner Mitteilungen – Amtsblatt der Stadt Beilstein
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025

Orte

Beilstein

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto