NUSSBAUM+
Fußball

Fußball - Aktive

Fußball - Aktive SV Schönbronn – VfL Stammheim 6:2 (6:1) Tore: 2x Patrick Modrow, je 1x Tobias Essig, Silas Bürkle, Marius Bürkle und...

Fußball - Aktive

SV Schönbronn – VfL Stammheim6:2 (6:1)

Tore: 2x Patrick Modrow, je 1x Tobias Essig, Silas Bürkle, Marius Bürkle und Lorenz Graf

Wie bereits bei der Reserve hatten die Gastgeber bereits in den Anfangssekunden die erste hochkarätige Gelegenheit und trafen durch Silas Bürkle das Torgestänge der Gäste. Wenig später brachte SVS-Toptorjäger Tobias Essig mit einem leicht abgefälschten, platzierten Schuss und seinem sechsten Saisontreffer den SV Schönbronn in Führung. Der SVS überzeugte durch gutes Passspiel und dynamische Offensivaktionen, wodurch sich das Team mehrfach gekonnt in Szene setzen konnte. Noch in der Anfangsviertelstunde erhöhte die Mannschaft auf 2:0: Ein präziser Freistoß von Modrow wurde immer länger und Lorenz Graf beförderte den Ball per Grätsche ins Tor. Im direkten Gegenzug klärte Niclas Seeger einen gefährlichen Abschluss der Gäste auf der Linie. Nach 23 Minuten erhöhte Silas Bürkle nach einer guten Ballannahme und einem platzierten Abschluss ins rechte Eck auf 3:0. Zwei Minuten darauf führte eine unzureichende Klärung des SVS im eigenen Strafraum zu einem Foulelfmeter für die Gäste, die auf 3:1 verkürzen konnten. Der SVS ließ sich davon jedoch nicht verunsichern, setzte sein dynamisches Offensivspiel fort und stellte nur sechs Minuten später durch Marius Bürkle die alte Tor-Differenz wieder her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Patrick Modrow mit zwei erfolgreichen Aktionen über die linke Seite für den Halbzeitstand von 6:1 zugunsten des SVS.

Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie deutlich an Intensität und Durchschlagskraft. Der SVS agierte fortan kontrollierter und konzentrierte sich darauf, das Spielgeschehen zu dominieren, während der Gast weiterhin um eigene Akzente bemüht war. Kurz vor dem Schlusspfiff musste das Team noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

SV Schönbronn II – VfL Stammheim II2:5 (1:1)

Tore: Baris Karga und Hasan Cavuldak

Der SVS startete konzentriert in die Partie und erarbeitete sich bereits nach 67 Sekunden die erste Möglichkeit zur Führung. Die Mannschaft zeigte Bemühungen um einen strukturierten Spielaufbau und hielt den Ball zunächst sicher in den eigenen Reihen. In der zehnten Spielminute jedoch führte ein Fehler in der Spieleröffnung nach einem Ballverlust zu einem Gegentor. Beim zweiten Angriff der Schönbronner verfehlte ein Schuss von Nick Baitinger das Tor nur knapp. In der 25. Spielminute gelang SVS-Routinier Baris Karga nach Zuspiel von Lukas Seeger an die Strafraumgrenze und einer Körpertäuschung der präzise Abschluss zum 1:1-Ausgleich. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, bis die Schwarz-Roten gegen Ende der ersten Halbzeit ihre beste Phase hatten und den Gegner früh unter Druck setzten.

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte die Gastmannschaft ein weiteres Tor und übernahm erneut die Führung. Der SVS hatte Schwierigkeiten, im weiteren Verlauf Torgefahr zu entwickeln. Nach dem 1:3 in der 72. Spielminute zeigte das Team weniger Initiative, sodass das 1:4 in der 81. Minute erfolgte. Erst gegen Ende des Spiels verzeichnete die Reserve wieder mehr Aktivität. Ein Angriff über Michael Dengler, der an Haso Cavuldak weiterleitete, führte durch einen Heber zum 2:4. Kurz darauf erhöhte die Gastmannschaft auf 2:5.

Vorschau, 5. Spieltag

Sonntag, 21.09.2025

13:00 Uhr TSV Simmersfeld II – SV Schönbronn II

15:00 Uhr TSV Simmersfeld – SV Schönbronn

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Wildberg
NUSSBAUM+
Ausgabe 38/2025
von SV Schönbronn e. V.
16.09.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wildberg
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto