Neckarsulmer Sport-Union
74172 Neckarsulm
Fußball

Fußball vom Feinsten – die U11 der Sport-Union dominiert auch gegen die TSG Heilbronn

Drittes Spiel, dritter Sieg in der Kreisstaffel 02 für die E1-Junioren der Sport-Union Neckarsulm. Im Auswärtsspiel bei der starken Turn- und Sportgemeinschaft...
So sehen Sieger aus: Die U11 der Sport-Union
So sehen Sieger aus: Die U11 der Sport-UnionFoto: Nadas

Drittes Spiel, dritter Sieg in der Kreisstaffel 02 für die E1-Junioren der Sport-Union Neckarsulm. Im Auswärtsspiel bei der starken Turn- und Sportgemeinschaft 1845 Heilbronn, im Herbst Fünftplatzierter im A-Pool der besten Mannschaften der Region, gewannen die Blau-Schwarzen hochverdient und zu keiner Zeit gefährdet mit 6:2 (3:1).

Dabei zeigten die Jungs vom Pichterich auf dem Rasen der TSG bei schönstem Fußballwetter nahezu über die gesamte Spieldauer von 2x 25 Minuten eine sehr starke kämpferische und spielerische Leistung. Der Torspieler baute das Spiel unzählige Male mit großer Übersicht geordnet über die Spieler hinten auf, das Mittelfeld der SUN glänzte mit großer Lauffreude, viel Übersicht und klugen Pässen, und im Angriffsdrittel zeigte sich der Neckarsulmer Stürmer wie bereits vergangene Woche äußerst kaltschnäuzig und treffsicher. Zeitweise sahen die Zuschauer Offensivfußball vom Feinsten, ein sehr starker Heilbronner Torspieler verhinderte mit einigen Glanzparaden trotz lädiertem Finger einen noch höheren Neckarsulmer Sieg.

Aber nicht nur offensiv war das Team von Coach Raphael Conz stark, auch defensiv ließ die Sport-Union kaum etwas zu. Bis auf wenige Situationen, insbesondere durch ein paar Standards, gab es keine Gefahr vor dem Neckarsulmer Tor. Verlorene Bälle wurden mit großem Einsatz schnell zurückgewonnen, Konter abgelaufen und lange Bälle des gegnerischen Torspielers sicher kontrolliert.

Bereits in der zweiten Spielminute ging die U11 der SUN mit 1:0 in Führung. Im Acht-Minuten-Takt folgten dann zwei weitere Treffer (10., 18.) zum 3:0-Zwischenstand. Ein schöner Schlenzer der TSG sorgte für das 3:1, mit dem es dann auch in die Pause ging. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Neckarsulm auf 4:1 (27.), wieder acht Minuten später folgte die Entscheidung (5:1). Alle Heilbronner Hoffnungen nach dem 5:2-Anschluss vier Minuten vor dem Schlusspfiff wurden unmittelbar im Gegenzug durch den Treffer zum 6:2-Endstand zunichtegemacht (46.).

Damit geht die Sport-Union mit der Maximalausbeute von neun Punkten als souveräner Tabellenführer in die vierwöchige Osterferien-Pause. Auch wenn zwei der acht Liga-Mannschaften im Mai noch ein Nachholspiel zu bestreiten haben, kann in einer sehr ausgeglichenen Liga neben dem ersten Neckarsulmer Verfolger (SC Amorbach I) höchstens noch ein weiteres Team auf sechs Punkte kommen. „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“ feierten die Neckarsulmer Kinder nach dem dritten gewonnenen Spiel ihren Sieg und möchten den Platz an der Sonne nun bis nach dem letzten Spieltag verteidigen.

Erscheinung
Neckarsulm Journal
Ausgabe 15/2025

Orte

Neckarsulm

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto