Ein besonderer Besuch in unserer Gemeinde
In der Saison 2024/2025 hat sich Frank Müller, ein leidenschaftlicher Fan des Bundesligisten Bayer Leverkusen, etwas ganz Besonderes vorgenommen: Er fährt zu allen Auswärtsspielen seines Vereins mit dem Fahrrad. Bei dieser beeindruckenden Aktion sammelt er Spenden für die Stiftung „diegutehand“, die sich für Menschen mit emotionalem und sozialem Förderbedarf einsetzt.
Letzte Woche, am Freitagabend um 22:00 Uhr, brach Frank Müller von Leverkusen auf, um zur PreZero Arena nach Sinsheim zu gelangen. Als Extremradsportler ist er es gewohnt, auch bei 24-Stunden-Radrennen Höchstleistungen zu erbringen und dabei an einem Tag bis zu 500 km zurückzulegen. Auf seiner Route machte er auch einen Zwischenstopp in unserem Wein- und Wallfahrtsort Malsch, wo er bei Familie Ehrenberger zu Gast war.
Die Tochter von Familie Ehrenberger, Helen, die Arbeitskollegin von Frank Müller ist, organisierte das Treffen. Die Familie sorgte für das leibliche Wohl ihres außergewöhnlichen Gastes mit Energieriegeln, Brezeln, Kaffee und Erfrischungsgetränken.
Begleitet wurde Frank Müller auf der letzten Etappe von Rudi Ebner, einem Fan der TSG Hoffenheim, der ihn von Malsch nach Sinsheim ins Fußballstadion begleitete.
Wir danken Frank Müller für seinen Besuch in unserer schönen Gemeinde Malsch und wünschen ihm für alle weiteren Auswärtsspiele eine gute und sichere Fahrt!