Im Duell der Tabellennachbarn mussten unsere Jungs zunächst eine schwere Anfangsphase überstehen. Nur eine überragende Parade von Julian Bacher sowie der Pfosten verhinderten in dieser Phase einen frühen Rückstand. In der 30. Minute gelang Maximilian Bell nach Vorlage von Isa Sabuncuo mehr oder weniger aus dem Nichts die Führung. Kurz vor der Pause erhöhte erneut Maximilian Bell auf 2:0, diesmal nach starker Vorarbeit von Jeremy Cerqueira Ruiz.
Mit der Führung im Rücken fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und erspielten sich weitere gute Chancen. In der zweiten Halbzeit war es Mohamed Gomina, der nach einem Eckball von Isa Sabuncuo per Kopf auf 3:0 stellte. Im weiteren Spielverlauf trafen sowohl wir als auch die Gäste noch jeweils einmal den Pfosten. Zudem konnte sich Julian Bacher erneut mit einer starken Parade auszeichnen.
Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung sicherte diesen wichtigen Dreier und damit die Punkte 31, 32 und 33 im Kampf gegen den Abstieg sowie aktuell Platz 8 in der Landesliga 3.
Nächste Woche geht es zu Hause weiter – dann empfängt unsere Mannschaft den Tabellenzweiten FC Pfaffenweiler.