Im vorverlegten Spiel gegen die Spielgemeinschaft FC Fackel/Olympia Hertha konnten wir einen wichtigen Sieg erringen und uns somit eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Trotz des anhaltenden Regens, der das Spiel zu einer wahren Wasserschlacht machte, zeigten unsere Spieler großen Kampfgeist. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, erzielte Sandro Zieger in der 42. Spielminute das 1:0. Mit der Führung im Rücken begab man sich in die Halbzeitpause.
In der 61. Spielminute ließ sich Valentin Häfner nicht zweimal bitten und bescherte die Bauer/Marek Truppe mit dem verdienten 2:0.
Der FVR spielte mit 2 Toren im Rücken befreit auf, und so war es Marco Scheinost der in der 68. Minute den Deckel endgültig draufpacken konnte und zum verdienten Endstand auf 3:0 erhöhen konnte. Mit den nächsten 3 Punkten in der Tasche, und somit 20 erspielten Rückrundenzählern auf dem Buckel blickt die Bauer/Marek Truppe auf das kommende Lokalderby in Liedolsheim, indem 1 Punkt zum rein rechnerischen Klassenerhalt reichen würde.
15:00 Uhr, FV Liedolsheim – FV Rußheim
13:00 Uhr, SpG Dettenheim 2 – FV Graben