Einen herben Rückschlag musste der TV in Forchheim hinnehmen. Der TV startete dominant und hatte durch T. Ott auch die ersten guten Chancen, konnte aus der Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen. Umso überraschender dann die Führung für die Gastgeber fast aus dem Nichts, als nach einer halben Stunde ein Schussversuch von Striby unglücklich abgefälscht wurde und den Weg zum 1:0 ins Tor fand. Der TV blieb jedoch weiterhin das klar tonangebende Team und kam noch vor der Pause durch einen Kopfball von T. Ott zum längst überfälligen Ausgleich.
Auch nach dem Wechsel blieb der TV das aktivere Team, erspielte sich immer wieder gute Torgelegenheiten, doch war man im Abschluss viel zu nachlässig. Nach einer Stunde dann endlich die Führung für den TV, als sich J. Sauke nach einer Einzelleistung ein Herz fasste und zum 1:2 einschoss. Doch die Führung währte nur wenige Minuten, denn nach einer Ecke konnte der sträflich freistehende Striby zum 2:2 Ausgleich einköpfen. In der Folge betrieben die Blau-Gelben förmlich Chancenwucher, denn gleich reihenweise wurden klarste Einschussmöglichkeiten fahrlässig verschenkt. Hinzu kam noch ein nicht gegebener Strafstoß, nachdem T. Baumgärtner im Abschluss klar gefoult wurde, die Pfeife des Unparteiischen zur Überraschung aller jedoch stumm blieb. Dies wurde in der Schlussphase von den Gastgebern bestraft, als der Forchheimer Grob etwas glücklich die 3:2-Führung besorgte. Selbst in den Schlussminuten hatte der TV noch genügend Gelegenheiten, doch blieb es bis zum Ende beim enttäuschenden 3:2.
VSV Büchig II – TV Spöck II 2:2 (0:2)
Trotz einer 0:2-Pausenführung schaffte es die TV-Reserve nicht, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. B. Pföhler und T. Möser sorgten für die beiden TV-Treffer.
Vorschau:
Sonntag, 13. April TV Spöck – SpVgg. Söllingen
Am kommenden Sonntag empfängt der TV die Gäste aus Söllingen.
Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Bereits um 13 Uhr trifft die „Zweite“ auf den ASV Hagsfeld.