FV Alemannia Bruchhausen 1919 e.V.
76275 Ettlingen
Fußball

FVA I – FC Vikt. Jöhlingen I 5:2 (2:2)

Der FVA musste im Donnerstagabendspiel in der Kombitex-Arena gegen die Mannschaft der Stunde vom FC Viktoria Jöhlingen antreten, die die letzten 5 Spiele...

Der FVA musste im Donnerstagabendspiel in der Kombitex-Arena gegen die Mannschaft der Stunde vom FC Viktoria Jöhlingen antreten, die die letzten 5 Spiele allesamt gewann.

Bereits nach 2. Minuten hatte N. Reichert die Chance zur Führung, doch der Gästetorwart konnte mit einer tollen Parade den Ball zur Ecke lenken. Zwei Minuten später jedoch der erste Angriff des Gastes. J. Ziegler konnte einen Schuss nur in die Mitte abklatschen und der Nachschuss war nur noch reine Formsache zur 0:1 Führung für Jöhlingen.

In der 8. Minute hatte erneut N. Reichert die Möglichkeit zum Ausgleich, traf aber den Ball nicht richtig. Nach einer Ecke für den Gast pfiff der Schiedsrichter und zeigte zur Überraschung der Zuschauer auf den Elfmeterpunkt. Doch L. Birnbaum hatte aber wohl seinen Gegenspieler gefoult, denn man sah beim FVA Team keinerlei Proteste. Den Elfmeter verwandelte Jöhlingen sicher zur 0 : 2 Führung.

Der FVA war eigentlich gut im Spiel, konnte die sich bisher ergebenden Chancen leider nicht nutzen. Jedoch in der 30. Minute spielte Y. Vielsäcker einen schönen Pass in die Gasse, den N. Reichert aufnahm, alleine auf den gegnerischen Torwart zu lief und souverän zum 1:2 Anschlusstreffer vollstreckte.

In der 35. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt – diesmal für den FVA, denn N. Reichert wurde gefoult und M. Hildenbrand verwandelte gewohnt sicher, ehe wenig später J. Ziegler einen gefährlichen Schuss entschärfte. Kurz vor der Halbzeit hatte Y. Vielsäcker mit einem Fernschuss die Möglichkeit zur Führung für den FVA, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Noch knapper war es wenig später auf der Gegenseite, als ein kapitaler Hammer aus 20 Metern an der FVA Querlatte landete.
In der zweiten Halbzeit startete der FVA konzentriert und ging in der 56. Minute durch M. Hildenbrand mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Außenbahn ins kurze Eck in Führung. Kurz darauf (62.) erhöhte V. Schmidt auf 4:2 für den FVA, nachdem er aus der eigenen Hälfte startend alleine auf den Torwart zulief, diesen umkurvte und den Ball ins leere Tor schoss. Der Gegner protestierte vehement auf Abseits, doch es war wohl keines. Nachdem der stark spielende L. Birnbaum sich robust im Zweikampf durchsetzte (Gegner protestierte erneut auf Foulspiel) und mustergültig L. Kühnberger bediente, erzielte dieser mit einem platzierten Schuss ins lange Eck (65.) die 5:2 Führung.

Der Rest des Spieles ist schnell erzählt. Der FVA verwaltete die Führung. Jöhlingen kam dadurch wieder besser ins Spiel, hatte jedoch keine klaren Torchancen mehr, da der FVA bravourös kämpfte, so dass es am Ende beim 5:2 blieb.


Fazit:
Ein geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg für den FVA, der vor allem in der zweiten Halbzeit effizienter war als der Gast. Das Ergebnis fiel jedoch etwas zu hoch aus, denn der Gast war sicherlich keine drei Tore schlechter, sondern zeigte auch eine ansprechende Leistung.

Das für Sonntag angesetzte Spiel in Wössingen wurde bereits im Vorfeld abgesagt, da die Heimmannschaft personelle Probleme hatte. Der FVA stimmte einer Spielverlegung zu, da uns der Gegner im Vorspiel bei der Spielverlegung aufgrund des Oktoberfestes ebenfalls großzügig entgegenkam.

Vorschau:

Samstag, 12. April, 16 Uhr Frauen FVA – FV Malsch

Sonntag, 13. April, 15 Uhr SG Rüppurr I – FVA I

Mittwoch, 16. April, 18:30 Uhr FVA II – TSV Spessart II

Donnerstag, 17. April, 18:30 Uhr FVA I – TSV Spessart I

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 15/2025

Orte

Ettlingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto