Fußball

FVA I – SPG Burbach/Pfaffenrot l 6:2 (2:0)

Der FVA erwischte einen Traumstart: Bereits in den Anfangsminuten setzte sich V. Schmidt nach Vorarbeit von M. Bochmann stark durch und brachte sein Team...

Der FVA erwischte einen Traumstart: Bereits in den Anfangsminuten setzte sich V. Schmidt nach Vorarbeit von M. Bochmann stark durch und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Doch auch die Gäste aus Burbach zeigten sich von Beginn an gefährlich. Es entwickelte sich ein intensives Hin und Her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach weiteren sehenswerten Angriffen erhöhte die Scherer-Elf in der 21. Minute auf 2:0. M. Bochmann bediente M. Dobrovolny mustergültig, der locker einschob. Kurz darauf verpasste L. Abazi mit einem Distanzschuss nur knapp, ehe er einen Fehlpass des gegnerischen Torwarts fast bestrafte. Kurz darauf musste der verletzte Torhüter der Gäste ausgewechselt werden – an dieser Stelle gute Genesungswünsche nach Burbach an Pascal Nickles.

Der FVA blieb spielbestimmend. Ein Angriff über V. Schmidt und N. Heinz brachte L. Abazi in Position, dessen Abschluss erneut hauchdünn über das Tor ging. Burbach blieb jedoch mit schnellen Kontern gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten in der 55. Minute per Handelfmeter auf 2:1. Der FVA wirkte kurzzeitig unruhig und ließ mehrere Chancen der Gäste zu. Auf der Gegenseite scheiterte V. Schmidt nach starker Vorarbeit von L. Abazi am gegnerischen Keeper.

In der 70. Minute leitete M. Dobrovolny mit einem Ballgewinn den nächsten Angriff ein, spielte zu V. Schmidt, der ihn erneut mustergültig in Szene setzte. Zwar wurde Dobrovolny im Strafraum strittig gestoppt, doch L. Abazi reagierte blitzschnell und schob zum 3:1 ein. Burbach schlug allerdings noch einmal zurück, nutzte einen Abwehrfehler und verkürzte auf 3:2.

Die Scherer-Elf zeigte sich jedoch unbeeindruckt. Eine Kombination über M. Gauss und L. Abazi brachte M. Dobrovolny in Position, der die Abwehr austanzte und zum 4:2 traf (83.). In der 87. Minute erhöhte M. Schilli nach einem Durcheinander im Strafraum auf 5:2, ehe M. Gauss in der 89. Minute nach feiner Vorarbeit von L. Abazi mit einem eleganten Chip über den Torwart den 6:2-Endstand markierte.

Ein intensives, umkämpftes Spiel, das der FVA nach starkem Beginn, kurzer Schwächephase und einer furiosen Schlussphase am Ende deutlich für sich entschied.

Wir wünschen an dieser Stelle auch dem Burbacher-Spieler Christian Bauer, der sich während des Spiels am Arm verletzte, gute und schnelle Genesung!

Der FVA II war spielfrei

Vorschau:

Sonntag, 07.09.

TSV Schöllbronn II – FVA II um 13.00 Uhr

SV NK Croatia KA – FVA I um 15.00 Uhr

FVA bedankt sich
Auch in diesem Jahr war der FVA wieder beim Marktfest vertreten. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen unseren fleißigen Helfern und bei den vielen Gästen, die unsere Verkaufsstände besucht und damit den Verein unterstützt haben.

Weiter geht’s dann Ende September auf der „Froschbacher Wies'n“ mit dem Oktoberfest des FVA. Die Boxen sind inzwischen ausverkauft, Karten können Sie noch erwerben (siehe FVA Homepage).



Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ettlingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto