Fußball

FVA I – SV Völkersbach I 5:2 (1:1)

I m Nachholspiel gegen den SVV konnte sich der FVA am Donnerstag aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit letztlich noch klar durchsetzen,...

Im Nachholspiel gegen den SVV konnte sich der FVA am Donnerstag aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit letztlich noch klar durchsetzen, doch danach hatte es zur Pause bei weitem nicht ausgesehen. Ohne Torjäger Vincent Schmidt, der von Nico Reichert, der eine starke Partie zeigte, ersetzt wurde, ging der FVA früh durch L. Abazi in Führung, der eine großartige Vorarbeit von Reichert aus 5 Metern veredelte.

6 Minuten strich leider der Kopfball von M. Heinz knapp am langen Eck vorbei. Doch das war es dann auch zunächst vom FVA, die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Hatte der FVA zunächst noch mehrfach Glück, dass der SVV gute Chancen ausließ, so war es in der 31. Minute dann doch so weit, König konnte für sein Team, inzwischen hochverdient, ausgleichen.

Ein völlig anderes Bild in Halbzeit 2, die vom FVA durchgängig beherrscht wurde. Nico Reichert erhöhte nach tollem Pass auf 2:1 (60) und stellte in der 60. Minute nach schöner Vorarbeit von M. Schili und Querpass des für den verletzten Abazi eingewechselten Y. Vielsäcker, der zusammen mit dem ebenfalls frisch gekommenen M. Bochmann neuen Schwung ins Spiel brachte, auf 3:1 . Durch einen Kopfball von M. Hildenbrand nach Ecke (70) und einen Drehschuss von Y. Vielsäcker aus 16 Metern (80) stellte man die Weichen nun endgültig auf Sieg und ließ in der Nachspielzeit nur noch das 2:5 durch König zu. Letztlich ein aufgrund der starken zweiten Hälfte verdienter Sieg.

Besonders zu erwähnen und zu loben ist der starke Auftritt des jungen Schiedsrichters Leon de Felice vom KIT, der eine sehr gute Leitung zeigte. Auch das faire Verhalten der beiden Mannschaften untereinander soll an dieser Stelle einmal lobend erwähnt werden.

FVA I - FV Ettlingenweier II 3:0 (1:0)

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, das Spiel war zunächst von gegenseitigem Abtasten geprägt, gefährliche Chancen blieben aus. Der FVA wirkte anfangs etwas ungeordneter.

In der 28. Minute bot sich die große Chance zur Führung: Nach einem Foul gab es Elfmeter für den FVA – doch der Strafstoß wurde vergeben. Sechs Minuten später verpasste N. Reichert nach einem Freistoß von M. Hildenbrand nur knapp den Führungstreffer.

In der 37. Minute fiel das verdiente 1:0: Nach einem Angriff über die rechte Seite legte M. Dobrovolny stark auf N. Heinz zurück, der den Ball direkt ins linke Eck schoss. Kurz darauf musste ein Spieler des FVE nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.

Nach der Pause blieb der FVA gefährlich: leider blieb in der 50. Minute eine gute Kopfballchance ungenutzt. Fünf Minuten später setzte sich M. Bochmann über links durch, über D. Scherrer und Y. Vielsäcker kam der Ball zu M. Dobrovolny, der den Torwart aber nicht überwinden konnte.

Das Spiel blieb intensiv – beide Teams kämpften um jeden Ball. In der 67. Minute schoss Y. Vielsäcker nach schöner Kombination knapp über das Tor.

In der 81. Minute erhöhte der FVA verdient auf 2:0. Nach einer präzisen Ecke von N. Heinz köpfte M. Schilli den Ball ins kurze Eck. Nur wenig später verpasste M. Schilli erneut per Kopf nach einer weiteren Ecke von M. Hildenbrand.

In der Schlussphase spielte der FVA kontrolliert. In der 90.+2 Minuten sorgte ein clever ausgeführter Freistoß für die Entscheidung: M. Hildenbrand passte flach auf D. Förster, der quer vors Tor legte. M. Schilli scheiterte am Torwart, doch Rückkehrer D. Förster nutzte den Abpraller eiskalt zum 3:0-Endstand.

Fazit:
Ein hitziges Derby mit verdientem Ausgang. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende zu einem souveränen 3:0-Sieg führte.

Die Damen des FVA mussten mit 2:3 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Treffer von L. Reichel und J. Laible reichten leider nicht zu einem Punktgewinn gegen ein kombinationsstarkes Gästeteam des FSV Büchenau II.
Vorschau:

Sonntag, 19.10.

Damen: FC Engelsbrand – FVA um 11 Uhr

FV Sulzbach I – FVA II um 15 Uhr

Spvgg. Söllingen – FVA I um 15 Uhr

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 42/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ettlingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto