Nussbaum-Logo
Fußball

FVA I – TSV Reichenbach II 7:1 (3:0)

Die Partie begann mit ersten guten Gelegenheiten für den FVA, der früh versuchte, das Spiel zu kontrollieren. Allerdings schlichen sich immer wieder...

Die Partie begann mit ersten guten Gelegenheiten für den FVA, der früh versuchte, das Spiel zu kontrollieren. Allerdings schlichen sich immer wieder kleinere Unkonzentriertheiten ein, sodass auch Reichenbach zu aussichtsreichen Chancen kam.

Nach rund 6 Minuten fiel schließlich das verdiente 1:0: Zunächst traf V. Schmidt nur den Pfosten, den Abpraller setzte L. Abazi ebenfalls ans Aluminium, ehe V. Schmidt im dritten Versuch erfolgreich abschloss.

In der Folge blieb Reichenbach gefährlich und drängte auf den Ausgleich. Das Abwehrverhalten des FVA wirkte zeitweise etwas unsortiert. Trotzdem gelang der nächste Treffer dem Heimteam: In der 21. Minute führte ein Freistoß von M. Hildenbrand über M. Dobrovolny zu M. Heinz, der zum 2:0 einnetzte.

Nur wenige Minuten später wurde der agile M. Hildenbrand im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst – 3:0 nach 30 Minuten. Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der FVA blieb jedoch die effizientere Mannschaft.

In der 55. Minute erhöhten die Gastgeber nach schönem Zusammenspiel über N. Reichert und N. Heinz, er legte quer auf M. Dobrovolny, der zum 4:0 abstaubte. Kurz darauf setzte sich V. Schmidt nach einem langen Ball stark über außen durch und bediente N. Reichert, der problemlos zum 5:0 einschieben konnte.

Reichenbach nutzte in der 70. Minute eine Unachtsamkeit in der FVA-Abwehr zum 5:1-Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später stellte N. Reichert den alten Abstand wieder her: Nach einem Foul an M. Gauß verwandelte er den Strafstoß sicher zum 6:1.

Den Schlusspunkt setzte J. Rohsaint in der 88. Minute, der nach starker Vorarbeit von N. Heinz zum 7:1 abstaubte.

Mit diesem überzeugenden Auftritt setzt der FVA ein klares Ausrufezeichen und geht mit viel Rückenwind in die kommenden Aufgaben.


Die Spiele des FVA II und der FVA Damen fielen aus.

Vorschau:

Spitzenspiel beim FC Jöhlingen
Am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, tritt der FVA (14 Spiele – 30 Punkte – aktuell Rang 2) zum Spitzenspiel beim FC Jöhlingen (13 Spiele – 30 Punkte – aktuell Rang 3) an.

Sicher eine spannende Partie, zu der hoffentlich viele FVA-Anhänger das Team begleiten.

Der FVA II tritt um 12 Uhr beim ATSV Mutschelbach II an.

!!! Terminankündigung !!!
Samstag, 13.12. Adventscafé des FVA um 15.30 Uhr - Weihnachtsfeier ab 19 Uhr

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 48/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ettlingen
Kategorien
Fußball
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund