NUSSBAUM+
Fußball

FVF jubelt in Kuchen erst spät

FTSV Kuchen – FV Faurndau 1:2 (1:0) Die Hausherren machten es dem FVF von Beginn an schwer und standen defensiv gut. Der FVF hatte Probleme, sich...

FTSV Kuchen – FV Faurndau 1:2 (1:0)

Die Hausherren machten es dem FVF von Beginn an schwer und standen defensiv gut. Der FVF hatte Probleme, sich Torchancen zu erspielen. Kuchen dagegen konnte immer wieder über ihre flinken Flügelspieler Nadelstiche setzen. Nachdem der FVF den Ball zweimal nicht aus dem Sechzehner klären konnte, ließ sich Schmieder die Chance nicht nehmen und brachte den FTSV aus dem Gewühl heraus in Führung. Faurndau war sichtlich geschockt und war bemüht, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Zunächst klärte Skrzypiec aus kürzester Distanz gegen Pfleiderer, ehe er kurze Zeit darauf die Seinen durch einen gehaltenen Elfmeter gegen Zaremba vor dem 2:0 Rückstand bewahrte.

Nach der Pause bekam der FVF mehr Kontrolle über das Spiel und drückte auf den Ausgleich. Nach tollem Zuspiel von Nicolosi auf Mayer, verzog dieser knapp frei vor dem Tor. Wenige Minuten später war es wieder Mayer, der mit seiner Direktabnahme am Aluminium scheiterte. In der 79. Spielminute fiel dann endlich der längst überfällige Ausgleich. Der schön freigespielte Janik schloss aus spitzem Winkel scharf ab und erzielte das 1:1. Die Hausherren kamen fast gar nicht mehr aus ihrer Hälfte und verteidigten ihr Tor mit Mann und Maus. Nachdem keiner mehr damit gerechnet hatte, schlug der FVF eiskalt zu. Feldmaier schlug den Ball scharf vors FTSV-Tor, Leu nahm den Ball an und bediente den frei stehenden Becker, der den Ball zum Lucky Punch für den Vorwärts über die Linie drückte.

Es spielten: Skrzypiec, Leu, Hänßler, de Giulio, Höpfl (Feldmaier), Becker, Maglio (Nicolosi), Nehir, Janik, Rink (Roth), Mayer (Oceano)

1. FC Heiningen – FV Faurndau II 1:1

Am Sonntag traf unsere Zweite auf die Reserve aus Heiningen – ein Duell zwischen Tabellenspitze und Mittelfeld. Der FVF startete gut in die Partie und konnte in den ersten Minuten Akzente setzen. Doch danach übernahm Heiningen das Kommando und machte ordentlich Druck. Unsere Jungs hielten stark dagegen – das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Heiningen kam zu mehr Torchancen, und leider fiel in der ersten Hälfte das 0:1 – ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart führte zum Gegentreffer.

Nach der Pause kam Faurndau mit neuem Schwung aus der Kabine. In der 66. Minute war es dann so weit: Nach einer starken Ecke von Berkay köpfte Christoph Helmer zum 1:1-Ausgleich ein! Kurz danach wurde der Torschütze ausgewechselt, für ihn kam Luca Culluci ins Spiel.

Beide Teams suchten in der Schlussphase den Siegtreffer. In der 80. Minute brachte der FVF frischen Wind mit dem Wechsel: Taxis, der ein starkes Spiel machte, ging runter – Wittlinger kam ins Spiel. Heiningen blieb gefährlich, scheiterte jedoch mehrfach an unserer stabilen Defensive.

Am Ende blieb es beim verdienten 1:1 – ein starker Fight unserer Jungs gegen einen guten Gegner!

Vorschau:

Kreisliga A3

Sonntag, 18. Mai, 15:00 Uhr

FV Faurndau – TSV Adelberg

Kreisliga B7, 13:00 Uhr

FV Faurndau II – TSGV Albershausen

Erscheinung
Mitteilungsblatt Faurndau
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Göppingen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto