FV Hambrücken – FVgg Neudorf 3:4 (1:1)
Die FVgg gewinnt das Derby in Hambrücken am Ende sicherlich auch etwas glücklich mit 4:3, nimmt Revanche für das Vorspiel und sichert sich dadurch eine weitere Saison in der Kreisliga Bruchsal!
Mann des Spiels war sicherlich Youngster Naoh Paseka, der mit einem Hattrick aufwarten konnte! Zudem trug sich Jonathan Dollinger in die Torschützenliste ein.
Die Marschroute der Coaches war klar, man wollte in die Punkte kommen und auch die letzten Restzweifel am Klassenerhalt beseitigen. Doch auch die Hausherren waren, ob der Tabellensituation im Kampf um den Abstieg zum Siegen verdammt und zeigten dies auch von Beginn an. FVgg-Schlussmann Gundermann musste daher bereits früh eingreifen und entsprechend parieren (8.). Auch nach weiteren fünf Minuten konnte der FVH nicht ungefährlich kontern (13.). Fortan kamen auch die Rot-Schwarzen besser in die Partie. Mit dem Torschuss von Jäckle (14.) sowie dem Kopfball von Kistner (15.) tastete man sich immer weiter an und konnte die Partie zumindest optisch überlegen gestalten. Doch in dieser guten Phase der Gäste fiel dann auf äußerst einfache Art und Weise schließlich die 1:0-Führung für die Hausherren (27.). Die FVgg schüttelte den Gegentreffer allerdings schnell wieder ab. Paseka egalisierte mit einem sehenswerten und unhaltbaren Fernschuss aus rund 25 m (35.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Eine spannende erste Halbzeit ging zu Ende und das jederzeit souveräne Schiedsrichter-Urgestein Kemm bat zum Pausentee. Der Beginn des zweiten Abschnitts war zunächst noch unspektakulär, ehe erneut Paseka im Mittelpunkt stand, in dem er den gegnerischen Torsteher außerhalb des Strafraums zu einem Fehler zwang und seine Farben schließlich in Front brachte (48.). Fortan gingen die Hausherren auch durch eine taktische Umstellung bereits immer mehr ins Risiko, so dass die FVgg-Führung schwer ins Wanken geriet. Binnen einer Minute musste man zwei äußerst brenzlige Situationen überstehen (56./57.). Quasi mitten in der Drangphase des FV schlug Dollinger nach einem blitzsauberen Angriff über Paseka, Salama Mansour und J. Jäckle zu und erhöhte auf 3:1 (60.). Doch auch dieser Treffer schien zum einen weder die Moral der „Zebra“-Truppe zu brechen noch der FVgg eine gewisse Sicherheit zu verleihen. Binnen sechs Minuten glichen die Gastgeber über das 2:3 (67.) schließlich zum 3:3 (73.) aus, wobei die FVgg-Defensive abermals mitunter halbherzig zu Werke ging. Der FV war nach Anbruch der Schlussviertelstunde nun näher dran am 4:3, doch den entscheidenden Wirkungstreffer setzte man abermals in Person von Paseka, der sich im 1-gegen-1 vor dem Strafraum erneut durchsetzen und zum dritten Mal vollstrecken konnte (89.). Gut fünf Minuten hatte man dann noch zu überstehen, doch der Gegner hatte schließlich nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende war der Jubel im FVgg-Lager und bei den mitgereisten Fans natürlich groß!
Mit diesem Dreier hat sich die FVgg nun auch den letzten Abstiegssorgen entledigt, sodass der Blick nun noch mal auf die obere Tabellenregion gerichtet werden kann.
Hierbei kann man am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Mingolsheim den nächsten Schritt machen und im besten Fall das Punktekonto auf 35 hochschrauben.
Alle Fans und Fußballbegeisterte sind zum vorletzten Heimspiel selbstverständlich herzlich eingeladen!
Aufstellung:
Gundermann – Seferi, Kistner, Wiedemann, Dollinger – Kappes (70. Iqtifan), Dollinger, J. Jäckle – Salama Mansour (70. Goguadze), Akyol (66. Wadi), N. Paseka (90.+3. Götz)
Bank: Petermann, Yildirim, Wolkowicki (ETW)
Sonntag, 18.05.25, 15 Uhr:
FVgg Neudorf – TuS Mingolsheim
FV Hambrücken II – SpG Graben II Neudorf II 3:3 (1:1)
Wilder Rott auch bei der Zweiten!
Die Firat-Elf erlebte beim 3:3-Remis ebenfalls Höhen und Tiefen und nahm am Ende noch einen Punkt mit! Zunächst erwischte man einen Start nach Maß! Stürmer Robin Brecht brachte seine Farben früh mit einem Doppelpack vermeintlich auf die Siegerstraße (4./13.). Doch dann ruhte man sich zu sehr auf der komfortablen Führung aus, so dass die Hausherren noch vor der Pause mit einem Doppelschlag zum Ausgleich kamen (40./42.). Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte man die Partie zunächst nicht ausgeglichen gestalten. Die FVH-Reserve drehte sogar noch die Partie und ging mit 3:2 in Führung (51.). Doch dies wirkte dann wie ein Weckruf, sodass Brecht zum dritten Mal vollstrecken und so der Zweiten am Ende immerhin einen Punkt sichern konnte (56.).
Sonntag, 18.05.25, 13 Uhr:
SpG Graben II -Neudorf II – TuS Mingolsheim II (bei der FVgg)
Saisonabschluss bei der FVgg gegen den bereits feststehenden Meister und Aufsteiger aus Büchig!
Alle Fans der FVgg sowie Fußballbegeisterte sind noch mal herzlich eingeladen, die Saison gebührend abzuschließen!