Am Sonntag startete die neue Kreisliga-Saison und wir reisten zum ersten Spiel nach Schöllbronn. Am Ende gab es für die FVgg ein Remis.
In den ersten fünf Minuten ging es hin und her, danach übernahm die FVgg das Kommando. In den ersten 45 Minuten hatte Schwarzrot viele Chancen, ließ diese aber ungenutzt. Der Fußball ist dann manchmal grausam und bestraft eine Mannschaft, die vorher viel zu viel liegen lässt … in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wird aus kurzer Distanz unser Spieler angeschossen und der Schiri entscheidet auf Elfmeter. Hasel verwandelte zum 1:0 für Schöllbronn.
In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel dann unbedingt noch auf unsere Seite drehen. In der 53. Minute wurden wir mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer guten Ecke von Haidour verlängerte Gerber klasse mit dem Kopf und Niklas Gutberlet traf zum überfälligen 1:1. Danach spielten wir fast nur noch auf das Tor von Schöllbronn, hatten aber auch Glück, als Hasel den Ball von der Mittellinie auf die Latte schoss. Der Siegtreffer gelang uns leider nicht mehr.
In den letzten Jahren war es in Schöllbronn oft schwer, heute wäre ein Sieg eher "leicht" gewesen. So muss man am Ende sagen, dass dies zwei Punkte zu wenig sind. Nächste Woche haben wir spielfrei.
Kreisliga: TSV Schöllbronn – FVgg I 1:1
Tore:
44. Minute 1:0 Hasel
53. Minute 1:1 Gutberlet
Sonntag, 24. August 2025 um 13:00 Uhr:
B-Klasse: FVgg II – SpG Nordweststadt
(dk/red)