20. Spieltag, Kreisliga Bruchsal:
TSV Wiesental – FVgg Neudorf 1:2 (0:1)
Der FVgg-Express rollt in Sachen Punktesammeln kontinuierlich weiter!
Auch beim TSV Wiesental punktete der FVgg-Tross alles in allem völlig verdient dreifach!
Für die Tore sorgten Anton Volkov sowie Torjäger Marius-Andrei Petre mit seinem 16. Saisontreffer!
Die aktuell stark steigende Formkurve schlug sich auch gleich zu Beginn dieser Partie nieder.
Die FVgg war das klar bessere Team, wirklich zwingende Torchancen waren jedoch lange Mangelware, auch weil man teilweise zu kompliziert und umständlich agierte und nicht immer die richtige Entscheidung traf. Mehr oder weniger auf dem Nichts dann die große Möglichkeit für die Hausherren per Lupfer, doch FVgg-Keeper Gundermann – seit Wochen in bestechender Form ist – fischte das Leder gerade noch so über den Querbalken (34.). Dies wirkte jedoch wie ein Weckruf für unser Team. Nach einer Ecke scheiterte Volkov zunächst noch im ersten Versuch; im Zweiten drosch er das Leder dann aber über die Linie (37.). Ein Tor des Willens. Die Führung hielt bis zur Pause. In der Kabinenansprache bescheinigte das Trainerteam der Mannschaft einen guten Auftritt und appellierte an ihre Schützlinge, nochmals eine solche Halbzeit abzuliefern und vor allem nicht der körperbetonten und mitunter theatralischen Gangart der Hausherren zu verfallen. Die FVgg knüpfte zunächst somit weiter an den ersten Abschnitt an. Nach knapp einer Stunde war man allerdings nicht im Bilde, sodass der Gegner das dieses Mal bestrafte und so zum Ausgleich kam (58.). Doch die FVgg ließ sich davon nicht beirren. Durch einen ruhenden Ball, ausgeführt durch J. Jäckle, zeigte Petre abermals seine Vollstreckerqualitäten, in dem er dessen mustergültige Vorlage lehrbuchhaft einköpfte (61.). Die Partie wurde fortan nun ruppiger und etwas zerfahrener. Nur drei Minuten später hätten die Hausherren fortan dezimiert weiter agieren müssen, in dem Volkov vom Gegenspieler glasklar zu Boden geschubst wurde. Der souverän leitende und erfahrene SR Roth beließ es jedoch bei einer Verwarnung (63.). Fortan verwalteten die Rot-Schwarzen die Partie und lauerten mit zunehmender Spielzeit auf Kontermöglichkeiten. In Minute sieben der Nachspielzeit scheiterte Petre mit einem Alleingang letztlich am TSV-Keeper und verpasste so die Entscheidung (90.+7.).
Doch es reichte auch so, um weitere drei Punkte zu verbuchen. Die FVgg überholt somit den TSV Wiesental und klettert mit aktuell nun 26 Punkten auf Tabellenrang 7.
Über Ostern ist nun Pause. Im Anschluss muss die FVgg beim SV Menzingen erneut in der Ferne antreten und kann bei entsprechendem Ausgang einerseits den wohl vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und andererseits eventuell noch mal auf das obere Tabellendrittel schielen.
Aufstellung:
Gundermann – Seferi, Wiedemann, Dollinger, Iqtifan (46. Goguadze) – J. Jäckle, Salama Mansour (46. Kanjo Ndanjum), N. Jäckle (70. Akdas) - N. Paseka, Petre, Volkov (90. Akyol)
Bank: Marinkovic, Wolkowicki (ETW)
Sonntag, 27.04.25, 15 Uhr:
SV Menzingen – FVgg Neudorf
FC Huttenheim – SpG Graben II-Neudorf II 1:0 (1:0)
Die Spielgemeinschaft schrammt haarscharf an einer Überraschung vorbei und muss sich nur knapp dem Nachbarn aus Huttenheim geschlagen geben. Bereits nach fünf Minuten lag man im Hintertreffen. Allerdings konnte man über die restliche Spielzeit die Partie offen gestalten, mit der Hoffnung, noch zumindest zum Ausgleich zu gelangen. Dieser blieb jedoch aus.
Sei's drum, gegen den Tabellenführer darf man auch mal verlieren.
Auch die Zweite pausiert nun über die Osterfeiertage. Danach geht es weiter mit dem Gastspiel bei der Reserve des TSV Rheinhausen.
Sonntag, 27.04.25, 13 Uhr:
TSV Rheinhausen II – SpG Graben II-Neudorf II
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, den 23.04.25, im Clubhaus statt!
Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Mitgliederversammlung und der Zahl der anwesenden Mitglieder
TOP 3 Totengedenken
TOP 4 Genehmigung der Tagesordnung
TOP 5 Berichte (Vorsitzende, Kassier, Dartabteilung, Jugendabteilung, Spielausschuss)
– Aussprache Berichte –
TOP 6 Bericht Kassenprüfer
TOP 7 Entlastung der Vorstandschaft
TOP 8 Neuwahl Kassenprüfer
TOP 9 Wahl Beisitzer für Ausschüsse
TOP 10 Bestätigung der Jugendleitung
TOP 11 Änderung der Ehrungsordnung
TOP 12 Beratung und Beschlussfassung vorliegender Anträge
TOP 13 Verschiedenes
Anträge zur Versammlung können bis zum 19.04.2025 beim Vorsitzenden, Alexander Geißler, Blumenstraße 15a, 76676 Graben-Neudorf oder per E-Mail (vorstand@fvggneudorf.de) eingereicht werden.
Die FVgg wünscht allen Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern, Fans, Spielern sowie der gesamten Bevölkerung ein frohes Osterfest!