FC Germania Forst – FV Neuthard 2:2
Das sagt der Trainer zum Spiel:
Es war das erwartete schwere Spiel gegen einen starken Gegner. Forst hat uns überraschend wenig angelaufen, was uns eigentlich entgegenkam und die Möglichkeit bot, unser Spiel von hinten aufzuziehen. Leider haben wir es nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen – zu viele einfache Fehler im Offensivspiel und zu wenig Zielstrebigkeit im letzten Drittel.
Nach einer Unsortiertheit in der Defensive und einem unglücklichen Torwartfehler geraten wir mit 1:0 in Rückstand. Wir haben trotzdem nicht aufgegeben und sind besser ins Spiel gekommen, allerdings ohne uns klare Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0 durch einen Elfmeter.
In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft aber eine überragende Moral gezeigt. Forst hat sich tief fallen lassen und defensiv gearbeitet, wir haben mutig weitergespielt und den Druck erhöht. Der Anschlusstreffer per Elfmeter war absolut verdient, und kurz vor Schluss konnten wir mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:2 ausgleichen.
Unterm Strich war das eine sehr starke zweite Halbzeit meiner Mannschaft mit großem Einsatzwillen und verdientem Punktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten.
Nächste Spiele FVN
So., 18.05. 15:00 Uhr | FV Neuthard – FV Hambrücken
Sa., 24.05. 17:00 Uhr | TuS Mingolsheim – FV Neuthard
So., 01.06. 17:00 Uhr | FV Neuthard – FC Germania Karlsdorf
FV Neuthard II – FC Neibsheim II 3:1
Das sagt der Trainer zum Spiel:
Diese drei Punkte waren Pflicht. Trotzdem taten wir uns sehr schwer. Durch einen eigenen Fehler luden wir die Gäste zum 1:0 (10.) ein. Viele Chancen konnten wir uns nicht erarbeiten, Schuld daran waren etliche Fehlpässe und Unkonzentriertheiten. Zum Glück konnte Julian Pitz in der 34. Minute mit einem Strafstoß ausgleichen.
Nach der Pause wurde es nur wenig besser. Wir waren stets bemüht, mehr aber auch nicht. Die Erlösung brachte Max Ernst (54.) mit einem Traumtor in den Winkel zum 2:1. Danach hatten wir Glück, dass Neibsheim nicht den Ausgleich machte. Den Endstand zum 3:1 markierte wiederum Julian Pitz in der 89. Minute.
SV Philippsburg II – FV Neuthard II 5:0
Das sagt der Trainer zum Spiel:
Mit letztem Aufgebot standen wir in Philippsburg auf dem Platz. Zwei Elfmeter (der erste davon nach 50 Sekunden), ein Eigentor und zwei selbst verschuldete Tore machten es den Hausherren leicht, den Aufstieg perfekt zu machen. Herzlichen Glückwunsch!
Nächste Spiele FVN 2
So., 18.05. 13:00 Uhr | FV Neuthard 2 – TSV Rinklingen 2
Fr. 23.05. 19:00 Uhr | FZG Münzesheim 2 – FV Neuthard 2
So., 01.06. 15:00 Uhr | FV Neuthard 2 – FC Obergrombach 2