Die Gartenschule Ettlingen nahm am Internationalen Leichtathletik Wettkampf in Luxemburg als Vertreter für Special Olympics Deutschland teil.
5 Schülerinnen und Schüler der Gartenschule Ettlingen nahmen am 23. November erfolgreich an einem Special Olympics Leichtathletik-Wettkampf in Luxemburg teil. Das Besondere und Außergewöhnliche daran war, dass die Schülerinnen und Schüler nicht wie gewohnt für Baden-Württemberg, sondern für Deutschland an diesen Spielen teilnahmen. Deshalb traten sie auch in Deutschlandtrikots an. Dies stellte selbstverständlich eine große zusätzliche Motivation dar.
In der wunderschönen Sportarena „Le coque“ in Luxemburg – Stadt, zeigten unsere Athletinnen und Athleten in den Disziplinen Weitsprung, 200 Meter Sprint und in der abschließenden 200 Meter Staffel sehr starke Leistungen. Die schnelle Bahn sorgte dafür, dass unsere Sportlerinnen und Sportler Bestzeiten laufen konnten. Die Mannschaften und Zuschauer aus Luxemburg, Frankreich, Belgien und Deutschland sorgten für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung und die Luxemburger Freunde zeigten sich sehr gastfreundlich.
Bei der abschließenden 4x 200 Meter Staffel zum Tagesende, erreichten unsere Gartenschüler einen hervorragenden 3. Platz, welcher mit der Bronzemedaille dekoriert wurde. Unsere Athletinnen und Athleten mussten sich im Finallauf nur der belgischen Staffel sowie einer weiteren Staffel aus Deutschland geschlagen geben.
Am Ende des Wettkampftages wurden bei der Siegerehrung, bei der alle unsere Sportlerinnen und Sportler auf dem Siegertreppchen der einzelnen Wettbewerbe standen, viele Medaillen an unsere Schüler vergeben, bevor sich die Mannschaft der Gartenschule auf den langen Heimweg machte. Es war für alle ein außergewöhnliches und ereignisreiches Wochenende.