Wenn sich Ihre Akeleien nicht unkontrolliert im ganzen Garten ausbreiten sollen, dann sollten Sie die Pflanzen nach der Blüte bis knapp über dem Boden...
Wenn sich Ihre Akeleien nicht unkontrolliert im ganzen Garten ausbreiten sollen, dann sollten Sie die Pflanzen nach der Blüte bis knapp über dem Boden zurückschneiden.
Wer einmal Süßkartoffeln ausprobieren möchte, bestellt sich dazu am besten vorgetriebene Pflanzen und pflanzt diese erst dann aus, wenn die Tagestemperaturen mindestens 25° C betragen. Süßkartoffeln wachsen nur an einem geschützten Platz, der auch im Herbst noch ausreichend Sonne erhält und einen lockereren, tiefgründigen Boden aufweist. Alternativ kultivieren Sie die Süßkartoffeln in einem großen Kübel.
Um die Feuchtigkeit im Boden zu halten, hat sich das Mulchen der offenen Beetflächen mit Rasenschnitt bewährt. Sie können dafür auch anderes grünes Material wie Rettich- oder Salatblätter verwenden. Gut eignen sich auch dünne Lagen von Stroh, Heu oder abgeschnittene Ziergräser.
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.