NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Gartentipps Juni

Wenn sich Ihre Akeleien nicht unkontrolliert im ganzen Garten ausbreiten sollen, dann sollten Sie die Pflanzen nach der Blüte bis knapp über dem Boden...
  • Wenn sich Ihre Akeleien nicht unkontrolliert im ganzen Garten ausbreiten sollen, dann sollten Sie die Pflanzen nach der Blüte bis knapp über dem Boden zurückschneiden.
  • Wer einmal Süßkartoffeln ausprobieren möchte, bestellt sich dazu am besten vorgetriebene Pflanzen und pflanzt diese erst dann aus, wenn die Tagestemperaturen mindestens 25° C betragen. Süßkartoffeln wachsen nur an einem geschützten Platz, der auch im Herbst noch ausreichend Sonne erhält und einen lockereren, tiefgründigen Boden aufweist. Alternativ kultivieren Sie die Süßkartoffeln in einem großen Kübel.
  • Um die Feuchtigkeit im Boden zu halten, hat sich das Mulchen der offenen Beetflächen mit Rasenschnitt bewährt. Sie können dafür auch anderes grünes Material wie Rettich- oder Salatblätter verwenden. Gut eignen sich auch dünne Lagen von Stroh, Heu oder abgeschnittene Ziergräser.

(Auszug aus dem LOGL Obst & Garten Kalender)

Erscheinung
Mitteilungsblatt Oberriexingen – Amtsblatt der Stadt Oberriexingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 25/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Oberriexingen
Kategorien
Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto