SG Hamberg/Hohenwart verpflichtet neuen Trainer und setzt auf Jugendarbeit
Die SG Hamberg-Hohenwart stellt personell die Weichen für die Zukunft: Seit Anfang Juni ist Oliver Sierpek neuer Trainer bei der Spielgemeinschaft. Er hat bereits das Training der Erwachsenen übernommen und nach den Sommerferien wird das Angebot auch auf den Nachwuchs ausgeweitet.
Oliver Sierpek bringt nicht nur eine offizielle Trainerlizenz mit, sondern auch eine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Funktionen auf Vereins-, Bezirks- und Verbandsebene. Beruflich ist er im pädagogischen Bereich tätig – ideale Voraussetzungen, um sowohl Erwachsene als auch Kinder individuell und nachhaltig zu fördern.
„Die vielen motivierten Mitglieder machen mich zuversichtlich, dass wir gemeinsam einiges erreichen können“, sagt Oliver Sierpek.
Unterstützt wird er künftig von Markus Kieseier, der als neu ernannter Jugendwart die Organisation und Koordination im Nachwuchsbereich übernimmt.
„Die Bildung einer SG hat im letzten Jahr eine sehr positive Entwicklung genommen. Mit Oliver als Trainer und dem Aufbau einer strukturierten Jugendarbeit wollen wir diesen Weg konsequent weitergehen und die beiden Vereine aus Hamberg und Hohenwart zukunftsfähig aufstellen“, erklärt Marcus Läpple, Vorstand des TTC Hamberg.
Die SG Hamberg-Hohenwart möchte mit dem neuen Konzept insbesondere Kinder ab der zweiten Klasse sowie Jugendliche bis 14 Jahre ansprechen. Um den Einstieg zu erleichtern, organisiert die Spielgemeinschaft zwei offene Veranstaltungen:
Weitere Informationen zu künftigen Trainingszeiten, Veranstaltungen und zur Anmeldung gibt es in Kürze.
Kontakt für Rückfragen: Marcus Läpple, marcus.laepple@gmail.com
Vorstand Hohenwart Bernd Markowis, Jugendwart Markus Kieseier, Trainer Oliver Sierpek, Vorstand Hamberg Marcus Läpple (v.l.n.r)
Foto: Jens Albrecht - Fotografie
Im Augenblick kann zu folgenden Zeiten trainiert werden:
Montags ab 19.45 Uhr in Hamberg SWZ
Mittwochs ab 20:00 Uhr in Hohenwart MZH
Freitags ab 19.15 Uhr in Hohenwart MZH
SG Hamberg/Hohenwart