Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Handball

gD-Jugend gegen Bietigheim

Großer Name, lange Anfahrt, tolles Spiel, knapp geschlagen … Kurze Zusammenfassung des Spiels vom Wochenende bei der gD aus Bietigheim-Bissingen....

Großer Name, lange Anfahrt, tolles Spiel, knapp geschlagen …

Kurze Zusammenfassung des Spiels vom Wochenende bei der gD aus Bietigheim-Bissingen.

Zu ungewohnt später Stunde legten wir ganz gut los gegen die Mannen von BiBi – nach ständiger Führung ging es unentschieden 10:10 in die Pause. Klar war, dass am Ende vermutlich die Kraft entscheiden würde, ob wir etwas Zählbares aus Bietigheim mit nach Hause nehmen könnten. Und so war es dann auch: Nach großem Kampf und sehr ansehnlichem Spiel der Kids ließen am Ende die Kräfte aufgrund der längeren Bank des Gegners etwas früher nach, sodass wir leider mit 25:22 das Nachsehen hatten. Nuancen waren hier ausschlaggebend: zum einen wie gesagt die etwas kürzere Bank als BiBi, dann die deutlich höhere Anzahl an individuellen Fehlern und die höhere Anzahl an vergebenen Torchancen.

Wenn wir im Rückspiel mit einer ähnlichen Energieleistung gegenhalten und die angesprochenen Nuancen zu unseren Gunsten verändern können, ist ein Sieg sicherlich kein unrealistisches Wunschziel. Allerdings gehört hier kontinuierliches Training und beständige Gesundheit der Kids auch dazu. Also: gesund bleiben/werden und weiterhin so oft wie möglich ins Training kommen.

Für die gezeigte Leistung gibt es ein Sonderlob an alle, die dem Spiel beiwohnten – aber auch an die Fangemeinde ein großes Dankeschön: Die Halle war in Rappenauer Hand!

Es spielten: Julius (2), Mathes, Elias, Pepe (2), Noa, Toni (12), Yannik (6), Mats, Linus, Finlay.

TV Bad Rappenau – TSV Hardthausen
Weibliche B-Jugend 34:25 (16:11)

Gegen eine Hardthausener Mannschaft im Umbruch, die zwei herausragende Einzelspielerinnen verloren hat, war ein Heimsieg fest eingeplant. Nach einigen erfolgreichen Angriffen hatten die Hardthausener Mädels ihrerseits eine Strategie gefunden, um sich durch unsere Abwehr zu spielen. Einerseits boten wir zu große Lücken an, der Zugriff kam oft zu spät oder gar nicht, was gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht ausreichend ist. Kein Ballgewinn – kein schnelles Spiel nach vorne.

Das besserte sich direkt nach der Halbzeit, als gut zusammen verschoben wurde bis zum Ballbesitz und schnellem Passspiel nach vorne. Jetzt erhielten auch die jüngeren Spielerinnen, denen schon 50 Minuten hartes C-Jugend-Match in den Knochen steckte, mehr Spielzeit. Leider wurden viele Angriffe an diesem Tag nicht effektiv bis zum Torerfolg gespielt – also genug Luft nach oben. In den letzten zehn Minuten präsentierten unsere Mädels doch noch kleine Sternstunden im Angriff, allen voran zweimal tolles Ablegen von Emilia an den Kreis zu Nisay, was dem Trainerteam ein versöhnliches Ende bescherte.

Es spielten: Johanna B. (im Tor), Amelie B. (3 Tore), Felipa K. (1), Luisa K. (1), Emilia H. (7), Emma K. (4), Ida L., Anni S. (6), Marlene H. (9), Nisay E. (3), Mara M., Jule H.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Großen Kreisstadt Bad Rappenau
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Rappenau
Siegelsbach
Kategorien
Handball
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund