Am Montag 24.6.2024 war es soweit.
Der Verein Gebetshaus Schönbuch (e.V.) wurde gegründet.
Was ist ein Gebetshaus und warum überhaupt ein Gebetshaus? Man kann doch überall beten….
Dies werden wir in einer kleinen Serie näher beleuchten. Soviel schon einmal zu Beginn:
Im Gebetshaus wollen wir einzeln oder zusammen Gott begegnen und ihn anbeten, ihn um etwas bitten, uns auf ihn ausrichten und vor allem eins: Zeit mit ihm verbringen. So ein Ort des Gebets verändert zuallererst die Herzen der Betenden, ganze Orte und manchmal sogar ganze Regionen positiv.
Das Gebetshaus ist aus der Initative von Menschen des Network-Regional Schönbuch entstanden. In regelmäßigen Abständen trafen sich Christen aus allen Orten der Schönbuchlichtung, um gemeinsam zu beten und die Einheit der Christen zu leben.
Martin Strienz (Altdorf), Mirjam Mickeler (Altdorf), Kurt Renz (Holzgerlingen), Thomas Maurer (Holzgerlingen), Alexander Kron (Weil im Schönbuch) wurde dieses Projekt besonders von Gott aufs Herz gelegt. Und nun ist es so weit. Das Gebetshaus hat seit 1.1.2024 seine Türen geöffnet und seit 24.6.2024 ist es nun ein Verein. Wow, Gott ist groß!
13 Gründungsmitglieder aus verschiedenen Orten der Schönbuchlichtung, die verschiedene Kirchen besuchen, die so vielfältig geprägt sind und doch Eins sind. Nämlich Christen, die von der Gegenwart Gottes, Jesus und des Heiligen Geistes überzeugt sind und wissen, dass Gebet bis heute enorm wichtig ist.
Peter Zimmermann, Hermann Zipperer, Ruth Zipperer, Martin Strienz, Martin Schmid, Daniela Reichert, Kurt Renz, Thomas Maurer, Mirjam Mickeler, Alexander Kron, Endrik Friesinger, Ilse Böpple, Tina Binder
Der Vorstand besteht aus:
Martin Strienz (1. Vorsitzender)
Alexander Groß (2. Vorsitzender)
Tina Binder (Schriftführerin)
Dr. Peter Zimmermann (Schatzmeister)
Mirjam Mickeler, Thomas Maurer, Martin Schmid, Daniela Reichert, Kurt Renz (alle Beisitzer)