NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Gebetspatenschaft für Erstkommunionkinder

In diesem Jahr wollen wir etwas Neues ausprobieren und den Zusammenhalt zwischen der Kirchengemeinde und den Familien der Erstkommunionkinder zu stärken. ...

In diesem Jahr wollen wir etwas Neues ausprobieren und den Zusammenhalt zwischen der Kirchengemeinde und den Familien der Erstkommunionkinder zu stärken.

In unserer Pfarrei stellen sich die Erstkommunionkinder im Gottesdienst vor. Sie beginnen ihren Erstkommunionweg und bereiten sich auf die Begegnung mit Jesus im Heiligen Brot vor. Wir laden Sie herzlich ein, eine Gebetspatenschaft für ein Erstkommunionkind zu übernehmen. Es ist ein schönes Gefühl für die Kinder zu wissen, dass jemand an sie denkt und sie Teil einer größeren Gemeinschaft sind.

Was ist eine Gebetspatenschaft?

Ein Gebetspate ist ein Gemeindemitglied, das sich vornimmt, ein bestimmtes Erstkommunionkind in der Zeit der Erstkommunionvorbereitung in sein Gebet einzuschließen. Sie können dazu das vorformulierte Gebt auf dem Kärtchen mit dem Namen des Kommunionkindes nutzen oder einfach in ihrem Gebet an das Kind denken und Gott um seine Begleitung bitten.

Im Vorstellungsgottesdienst am 19.10. um 9.00 Uhr in der St. Jakobuskirche in Leutenbach liegen die Kärtchen mit den Namen der Kinder in einem Körbchen. Nehmen Sie sich bitte ein Kärtchen heraus und begleiten Sie das Kind auf seinem Weg im Gebet.

Herzlichen Dank

Brigitte Schäfer, Familienreferentin

Erscheinung
Leute – Amtsblatt der Gemeinde Leutenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 42/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Leutenbach
Kategorien
Kirche & Religion
Kirchen
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto