Kürzlich durften gleich zwei langjährige Sopransängerinnen ihren runden bzw. halbrunden Geburtstag feiern.
Ekkehard Feßenbecker gratulierte zunächst Anette Keller ganz herzlich zu ihrem 60. Geburtstag im Namen aller Sängerinnen und Sänger. Bereits als Jugendliche trat Anette dem Chor bei, sodass sie nun schon erstaunliche 48 Jahre im Sopran singt und hier mit ihrer schönen, sicheren Stimme eine wichtige Stütze ist. Natürlich hat sie in dieser langen Zeit alle Ehrungen des Badischen bzw. Deutschen Chorverbandes sowie der Diözese Freiburg erhalten. Und der Chor konnte seine Dankbarkeit nach 40 Jahren mit der Ernennung zum Ehrenmitglied zum Ausdruck bringen. Ganz besonders bedankte sich Ekki bei Anette für ihre Bereitschaft, als Kassenprüferin Verantwortung zu übernehmen – und dies nun auch schon 30 Jahre lang!
Andrea Kretz, wie Anette jung dem Chor beigetreten, feierte ihren 65. Geburtstag und blickt auf 53 Jahre Singen in der Gemeinschaft zurück. Auch sie wurde nach 40 Jahren zum Ehrenmitglied ernannt und hat ebenfalls alle Ehrungen der Chorverbände erhalten. Ekkehard Feßenbecker betonte besonders, dass Andrea auch nach ihrem Umzug nach Mühlhausen unserem Chor bis heute die Treue gehalten hat, obwohl es sicher nicht immer einfach war und ist, Familie, Beruf und Verein unter einen Hut zu bekommen. Immer bereit zu helfen, sei es bei Veranstaltungen oder Festen, verstärkt sie seit fast 10 Jahren die Vorstandschaft als Beisitzerin.
Beiden Jubilarinnen wünschte Ekkehard Feßenbecker noch viele glückliche, gesunde Jahre im Kreis ihrer Familien, zu denen ja auch bereits Enkelkinder gehören. Er sprach die Hoffnung aus, dass der Gesang noch lange Bestandteil ihres Lebens ist und ihnen der Weg zu unserem Chor nie zu weit wird. Er überreichte kleine Geschenke und Blumensträuße, bevor der Chor frohgemut das gewünschte Ständchen darbrachte.
Im Anschluss hatte Anette zu einem Umtrunk mit lecker belegtem Baguette und Häppchen eingeladen. So wurde es ein sehr schöner, lustiger Abend, bei dem noch das eine und andere Lied angestimmt wurde.
Liebe Anette, hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!