In der Sommerpause gab es ja einige Geburtstage. Wir gratulieren daher en bloc folgenden Jubelkandidaten: unserem „singenden Zimmermann“ Rüdiger Weber aus dem 2. Tenor, unserem ersten Tenor und früheren Solosänger Hans-Peter Erdmann, Ehrenmitglied Christa Ewald, unserem engagierten Ladenburger im 2. Bass, Willy Schrepp, unserem früheren, langjährigen Pressewart und 2. Tenor Herbert Weber, unserem 1. Bass Jürgen Bischofberger und unserem 1. Bass Walter Schlippe. Zudem gratulieren wir Jürgen Bischofberger und Thomas Schäfer zur erneuten bzw. erstmaligen Großväterschaft.
Am 02.11.2025 können wir im Rahmen des Kath. Gottesdienstes unser Totengedenken durchführen.
Unsere Adventsfeier wird nun am Sonntag, den 30.11.2025 um 16 Uhr im kath. Pfarrsaal stattfinden können.
Am 22.01.2026 wird die Jahreshauptversammlung durchgeführt.
Wir haben ja aber auch "30 Jahre Frank Ewald in Fahrenbach-Lörzenbach" vor. Das ist erneut ein Konzert, dieses Mal aber die drei Chöre Fahrenbach-Lörzenbach und Schriesheim ZUSAMMEN: Daher ja auch die gemeinsamen wöchentlichen Singstunden ab Mitte Okt., wechselseitig in Fahrenbach und in Schriesheim.
Der Termin für dieses Kirchenkonzert, in die Fürther Kirche gehen 500-700 Leute, steht noch nicht endgültig fest. Daher haltet Euch bitte mal folgende Termine frei:
22.11., 23.11., 29.11.
Das würde mittags losgehen, da wir eine Generalprobe in der Kirche machen. Alle Sänger würden mit dem Bus nach Fürth gefahren und abends nach dem Konzert gibt es dann noch einen Empfang mit etwas zu essen und zu trinken und wir werden per Bus wieder nach Hause gefahren.
Bitte behandelt diesen Konzerttermin genauso ernst wie unseren Konzertauftritt in der Schriesheimer Kirche. Wir können da sicher auf Einiges zurückgreifen, was wir schon gelernt haben. Bleibt bitte motiviert und aufmerksam. Kommt bitte genauso zahlreich zu den Singstunden wie vor unserem Konzert. Nehmt dieses Konzert bitte genauso ernst wie früher ein Preissingen.
Das sind BRUDERVEREINE und wir haben einen gemeinsamen Dirigenten, der erneut geehrt wird. Lasst uns unser Bestes geben. Denn auch wir werden in der Zukunft die Hilfe von Brudervereinen brauchen. Denkt bitte an die beiden Gastsänger aus Heiligkreuz. Die waren doch super und hoch motiviert. Lasst uns – wie gewohnt – genauso motiviert in Fürth sein.
Ein Auftritt ist etwas Großes. Wir dürfen zeigen, wer wir sind und was wir können. Und das ist viel! Also gehen wir es an. Ingo Kuntermann