NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Gedanke des Monats JUNI

Gott hat mir gezeigt, dass ich keinen Menschen gemein oder unrein nennen soll. (Apostelgeschichte 10,28) Diesen Monat möchte ich mit dem Monatsspruch...

Gott hat mir gezeigt, dass ich keinen Menschen gemein oder unrein nennen soll.

(Apostelgeschichte 10,28)


Diesen Monat möchte ich mit dem Monatsspruch des Neukirchener Losungsbuches begleiten. Denn wie schon Petrus erfahren durfte (dort bei der Begegnung mit dem Hauptmann Kornelius), ist es höchst kritisch, schon von vorneweg andere Menschen aufgrund von Herkunft, Erscheinung, Glauben oder Unglauben zu klassifizieren.

Unser himmlischer Vater ist Vater aller Menschen und weiß mit jedem/jeder etwas anzufangen. Darum sollten wir unbefangen mit unseren „Geschwistern“ umgehen – wer weiß, vielleicht ist gerade das meine von Gott zugedachte Chance, mich als Mensch – mich als Christ zu erweisen.

Darum lassen wir es nicht zu, uns von Vorurteilen beeinflussen zu lassen oder gar von bestimmten politischen Kräften manipulieren zu lassen.

Denn: Wir alle sind Kinder Gottes, mit dem einen oder anderen „Handicap“.

In diesem Sinne

Euer Wd (Wolfdieter Protzer)

Erscheinung
NuN! Nufringer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 23/2025
von CVJM Nufringen e. V.
06.06.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Nufringen
Kategorien
Kirche & Religion
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto