Nicht nur im Zirkuszelt, sondern auch im Unterricht beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Zirkus“. So schrieben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 jeweils ein Rondell zu dem, was sie während des Zirkusprojektes lernten oder was ihnen besonders viel Spaß machte. Das Rondell ist eine besondere Gedichtform. Hier eine kleine Auswahl der Schülergedichte.
Zirkuswoche Bingo
Ich durfte Trapez mit den Artisten üben.
Es war mega cool.
Alle waren richtig gut drauf.
Ich durfte Trapez mit den Artisten üben.
Es waren auch viele Zuschauer da.
Einfach phänomenal.
Ich durfte Trapez mit den Artisten üben.
Es war mega cool. H.
Eine schöne Zirkuswoche
Es war eine tolle Zirkuswoche.
Das Trapez hing von der Decke.
Dass mich morgens niemand weckte.
Es war eine tolle Zirkuswoche.
Es gab Zauberei, Clowns und viel Energie.
Und mit Spaß und viel Energie.
Es war eine tolle Zirkuswoche.
Das Trapez hing von der Decke. V.
Die Woche bei Zirkus Bingo
Ich fand den Zirkus Bingo sehr cool.
Ich war bei der Zirkusaufführung aufgeregt.
Ich habe jongliert.
Ich fand den Zirkus Bingo sehr cool.
Ich habe auch viel ausprobiert.
Die Generalprobe war auch cool.
Ich fand den Zirkus Bingo sehr cool.
Ich war bei der Zirkusaufführung aufgeregt. L.
Die Zirkuswoche
Das schönste Zelt stand in Schopfloch.
Wir haben alles ausprobiert.
Die Zeit war sehr, sehr schön.
Das schönste Zelt stand in Schopfloch.
Die Aufführung ist gut gelungen.
Alle waren gut gelaunt.
Das schönste Zelt stand in Schopfloch.
Wir haben alles ausprobiert. A.
Zirkus Schopfloch
Es gab ein großes Zirkuszelt in Schopfloch.
Ich habe Zauberei geübt.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und gut geklappt.
Es gab ein großes Zirkuszelt in Schopfloch.
Es gab viele Zuschauer.
Es gab leckere Sachen zu essen.
Es gab ein großes Zirkuszelt in Schopfloch.
Ich habe Zauberei geübt. R.