NUSSBAUM+
Kirche & Religion

Geistlich motiviert, top platziert!

Während sich die Sprint-Elite rund um Vingegaard und Pogačar am Sonntag über 209 km durch Frankreich quälte, rollte das Peloton des CVJM entspannt-entschlossen...

Während sich die Sprint-Elite rund um Vingegaard und Pogačar am Sonntag über 209 km durch Frankreich quälte, rollte das Peloton des CVJM entspannt-entschlossen durchs Eybtal – 39 km, 5 Kapellen und jede Menge geistliche Nutrition. 18 Fahrer gingen an den Start, 17 erreichten das Ziel – ein solides Finish angesichts des fordernden Streckenprofils.

In der Bergwertung „Böhmenkirchner Sprint“ glänzte besonders das Team E-BIKE BORA mit konstantem Schub. Dagegen erlitt das Team UNO X-PAMPERS an der Kapelle St. Koloman einen herben Rückschlag: Von vierbeinigen Huftieren abgelenkt, verpasste die Nachwuchstruppe die geistliche Versorgungsstation geschlossen.

Newcomer L.O. gelang schließlich die Sensation: Mit dem inhärenten Antrieb, die Pausen nicht zu lange zu halten, sicherte er sich das Gelbe Trikot. Herzlichen Glückwunsch!

Toursprecher und Kapellen-Koordinator A. T. resümierte trocken: „Wenig Watt, aber geistlich satt – das war die Tour de Eybtal 2025.“

Erscheinung
Reichenbacher Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Hochdorf
Reichenbach an der Fils
Kategorien
Kirche & Religion
Kirchen
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto