NUSSBAUM+
Dies und das

Geistlicher Impuls

„Wenn die Schöpfung so schön ist, wie viel schöner ist der Schöpfer.“ Andacht: Maria und Josef freuen sich auf die Geburt Jesu am Mi.,...
Foto: ch

„Wenn die Schöpfung so schön ist, wie viel schöner ist der Schöpfer.“

Andacht: Maria und Josef freuen sich auf die Geburt Jesu

am Mi., 18.12. um 18:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche.

Wie war das wohl, als die hochschwangere Maria und Josef in Bethlehem zur Volkszählung ankamen und ahnten, dass die Geburt kurz bevorsteht. Was erhofften sie sich für ihre kleine Familie; was wünschten sie sich für ihr Kind. Wir stimmen uns ein auf die Heilige Nacht. Mit einem Duett und Bescherung.

Unser Festjahr ist abgeschlossen

Am Kolpinggedenktag haben wir unser Jubiläumsfestjahr abgeschlossen mit einem inspirierenden Gottesdienst, mit wunderbaren Begegnungen und Gesprächen. Wir haben uns vergewissert, auf welchem guten Weg wir sind. Herzlichen Dank allen, die dafür gesorgt haben, dass dieser Tag so gelungen ist. Oberbürgermeister Stephan Neher hat uns viel Gutes mitgegeben. Ein ausführlicher Bericht s. Homepage.

Spendenübergabe Erlös des Crêpes-Standes

Wir spendeten den Erlös komplett und konnten am Kolpinggedenktag dem Verein "Eselsbrücke - Kranke Kinder in der Schule" und dem Nepomukhaus Rottenburg für ihr soziales Engagement jeweils 500 € übergeben.

Vorschau auf Januar 2025

15.1. 18:30 Uhr Andacht

23.1. 19:30 Uhr Politischer Abend zur Bundestagswahl mit den Kandidat:innen aus unserem Wahlkreis von CDU, SPD, Grüne und FDP.

26.1. 15:00 Uhr Wintergrillen am Grillplatz Rommelstal

Halbpension mit Leiche

Komödie in 3 Akten von Die Acht

Peter, Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Nenn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes und Sabine Trinkaus


Jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Darauf hoffen die Mitglieder der Selbsthilfegruppe von ehemaligen Mördern unter Leitung von Frau Dr. Hufschleifer: die engagierte ehemalige Barkeeperin Britti, das freundliche tüddelige „Tantchen“, der putzwütige Ingolf, die esoterische Tierfreundin Sunita Fleur und der etwas hitzige Koch Horst.

In ihrer neuen Lebensphase steht die Eröffnung ihrer Pension „Fünf im Glück“ bevor. Voller Tatendrang sind sie in den letzten Vorbereitungen – schließlich möchten sie mit 5 Sternen ausgezeichnet werden – als sich Frau Aufderhöhe vom Hotelverband ankündigt.

Und die ersten Pensionsgäste sind ausgerechnet Therapeutin Dr. Hufschleifer mit ihrem gutmütigen Mann Hajo.

So manche Stolpersteine müssen von den fünf Freunden überwunden werden bis zur (erfolgreichen?) Verwirklichung ihrer „zweiten Chance“.
Pause nach dem 2. Akt (20 Minuten)

175 Jahre Kolpingwerk Deutschland – wir sind dabei

Vom 2. bis 4. Mai 2025 wird in Köln gefeiert. Wir haben 16 Hotelplätze. EZ pro Nacht 109,- DZ pro Nacht 129,-. Plus Reisekosten, persönl. Verpflegung und ÖPNV-Ticket Köln. Keine Teilnahmegebühr. Freut euch auf viele Begegnungen mit Kolpinggeschwistern. Verbindl. Anmeldung bis 31.12.24 bei Alfred Nisch (Tel.: 2525) unter Angabe, mit wem du ins DZ gehst.

Geistliche Impulse

Sonntags auf der Homepage.

Schulbildung George, Raphael, Gabriella

Kontoinhaber: Bistum Rottenburg-Stuttgart
Bank: Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg
IBAN: DE48 6039 1310 0005 4040 02
BIC: GENODES1VBH
Verwendung: Schulgeld Bediako, Ghana

Kontakt

Homepage: www.kolping-ergenzingen.de
E-Mail: kolping.ergenzingen@googlemail.com
WhatsApp: 0170 5242413

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Ergenzingen, Baisingen, Eckenweiler
NUSSBAUM+
Ausgabe 50/2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rottenburg am Neckar
Kategorien
Dies und das
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto