„Fühlst du das Fest?“ - ein großer Discounter wirbt aktuell auf diese Weise für seine Produkte. Es tut es auf zutiefst religiöse Weise. Genau darum geht es ja, das Weihnachtsfest zu fühlen, das Kind zu spüren, wie es sich an unser Herz anschmiegt. Wir wünschen allen 's Chrischtkendle ens Herz!
In Absprache mit Pfarrer Dr. Jens Brückner behalten wir gerne die Möglichkeit bei, dass die Trauerfeier und Beerdigung für unsere Mitglieder von unserer Geistlichen Leiterin, Claudia Hofrichter, geleitet wird. Dazu ist es gut, wenn Ihr mit euren Angehörigen darüber sprecht. Im Pfarrbüro liegt auch die Liste unserer Mitglieder. Wenn ein Todesfall vom Bestatter gemeldet wird, schauen die Mitarbeitenden im Pastoralteam und die Pfarramtssekretärin in der Liste, ob die/der Verstorbene Kolpingmitglied war, und sprechen dann Claudia an.
Und wir besuchen unsere Kranken, wenn wir erfahren haben, dass sie gerade etwas zu kämpfen haben mit ihren Kräften und ihrer Gesundheit. Ruft uns an (Tel.: 4775), schickt eine E-Mail.
Am Mi 15.1. um 18:30 Uhr laden wir in die Heilig Geist-Kirche ein, um uns einzustimmen auf das Neue Jahr mit seinen Herausforderungen. Altes lassen wir zurück und legen es in Gottes Hände.
23.01. um 19:30 Uhr mit den Kandidat:innen aus unserem Wahlkreis Tübigen/Horb: Asli Kükük (Grüne), Christoph Naser (CDU), Florian Zarnetta (SPD), Julian Grünke (FDP). Wir freuen uns auf die Vorstellung der Kandidaten/in und eine anregende Diskussion. Ort: Adolph-Kolping-Saal.
26.1., 15:00 Uhr. Bitte Grillgut mitbringen. Getränke besorgen wir. Wir freuen uns auf einen wärmenden Nachmittag am Feuer.
tagt vom 17.-19.01. in Ergenzingen. - Am 19.1. um 9:00 gehen wir den Adolph-Kolping-Stationenweg. Wer gerne dabei sein möchte, ist herzlich willkommen zu diesem besonderen Gottesdienst unterwegs.
Vom 2. bis 4. Mai 2025 wird in Köln gefeiert. Wir haben 16 Hotelplätze. EZ pro Nacht 109,- DZ pro Nacht 129,-. Plus Reisekosten, persönl. Verpflegung und ÖPNV-Ticket Köln. Keine Teilnahmegebühr. Freut euch auf viele Begegnungen mit Kolpinggeschwistern. Verbindl. Anmeldung bis 31.12.24 bei Alfred Nisch (Tel.: 2525) unter Angabe, mit wem du ins DZ gehst.
Komödie in 3 Akten von Die Acht
Peter, Godazgar, Kathrin Heinrichs, Carsten Sebastian Nenn, Jürgen Kehrer, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Sandra Lüpkes und Sabine Trinkaus
Jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Darauf hoffen die Mitglieder der Selbsthilfegruppe von ehemaligen Mördern unter Leitung von Frau Dr. Hufschleifer: die engagierte ehemalige Barkeeperin Britti, das freundliche tüddelige „Tantchen“, der putzwütige Ingolf, die esoterische Tierfreundin Sunita Fleur und der etwas hitzige Koch Horst.
In ihrer neuen Lebensphase steht die Eröffnung ihrer Pension „Fünf im Glück“ bevor. Voller Tatendrang sind sie in den letzten Vorbereitungen – schließlich möchten sie mit 5 Sternen ausgezeichnet werden – als sich Frau Aufderhöhe vom Hotelverband ankündigt.
Und die ersten Pensionsgäste sind ausgerechnet Therapeutin Dr. Hufschleifer mit ihrem gutmütigen Mann Hajo.
So manche Stolpersteine müssen von den fünf Freunden überwunden werden bis zur (erfolgreichen?) Verwirklichung ihrer „zweiten Chance“.
Pause nach dem 2. Akt (20 Minuten)
Sonntags auf der Homepage.
Kontoinhaber: Bistum Rottenburg-Stuttgart
Bank: Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg
IBAN: DE48 6039 1310 0005 4040 02
BIC: GENODES1VBH
Verwendung: Schulgeld Bediako, Ghana
Homepage: www.kolping-ergenzingen.de
E-Mail: kolping.ergenzingen@googlemail.com
WhatsApp: 0170 5242413