Mit strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung feierte das neue „Fest am Bach“ am vergangenen Wochenende eine rundum gelungene Premiere.
Zur feierlichen Eröffnung am Samstag herrschte beste Laune. Nach der Rede von Herrn Rudolf, Vorsitzendem des Straßenfestausschusses, begrüßte Bürgermeister Ralf Zimmermann die zahlreich erschienenen Gäste sowie die geladenen Ehrengäste, darunter Weinprinz Moritz Ocker aus Ilsfeld. Mit dem Fassanstich wurde das „Fest am Bach“ dann offiziell eröffnet.
Den musikalischen Auftakt bildete am Freitagabend eine mitreißende Party mit DJ Lorenzo da Capo, die die Besucherinnen und Besucher in Feierlaune versetzte. Am Samstagabend sorgte die bekannte Band Campus für weitere Highlights und eine volle Tanzfläche – Stimmung und Begeisterung waren garantiert.
Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Vereinen, die mit ihrem Engagement und ihrer Zusammenarbeit maßgeblich zum Erfolg des Festes beigetragen haben. Das friedliche Miteinander und die positive Atmosphäre unterstrichen, dass das „Fest am Bach“ das Potenzial hat, sich als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region zu etablieren.
An dieser Stelle möchten wir uns auch ausdrücklich bei Herrn Rudolf bedanken. Über 20 Jahre lang hat er mit viel Engagement das Straßenfest Großbottwar organisiert und auch das neue Konzept zum „Fest am Bach“ federführend mitgestaltet. Herr Rudolf hat seinen Rücktritt als Vorsitzender des Straßenfestausschusses erklärt und wird seine Aufgaben an seinen Nachfolger übergeben.