Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Kanuten der Sport-Union starteten in Langenprozelten in die Wettkampfsaison. Nachdem gleich 2 Veranstalter am Rhein mit Niedrigwasser zu kämpfen hatten und die Wettkämpfe abgesagt werden mussten. Das Wetter meinte es gut, die Bedingungen waren nahezu perfekt.
Und auch aus sportlicher Sicht konnte sich das Wochenende sehen lassen. 6 Sportler gingen an den Start und brachten beachtliche 17 Medaillen mit nach Hause. Jessica Peia-Damian, Zoe Adam (beide AK 14), Noah Schneider, Niklas Kalhoff (beide AK 14), Malte Hüftle (AK 12) und Hanna Eichbauer (AK 11) waren auf den Distanzen 200 m, 500 m und 2.000 m unterwegs. Einen Einzelsieg holte sich die Jüngste im Team, Hanna Eichbauer im Einerkajak über die 2.000 m. Stolz nahm sie den Pokal in Empfang. Jessica Peia-Damian war unter anderem erfolgreich im K4 500 m und 200 m mit der Baden-Württembergauswahl. Zoe Adam errang auf ihrer ersten Regatta im Zweier über 200 m gleich eine Bronzemedaille. Noah Schneider und Niklas Kalhoff, ebenfalls in ihren Altersklassen mit der Ba-Wü-Auswahl am Start, erpaddelten ihre Medaillen im K2 und K4. Mit Malte Hüftle war ein weiterer Medaillensammler dabei. Er wurde im K4 500 m und K2 500 m Zweiter.
Weiter geht es nun am kommenden Wochenende in Wiesbaden bevor mit den Pfingstferien die ersten Trainingslager für die Kanuten auf dem Programm stehen.