Nach dem etwas unglücklichen 1:1-Unentschieden zum Auftakt beim TSV Wäschenbeuren gelang unserer Mannschaft am Samstag, 5.4. im Heimspiel gegen den 1. FC Rechberghausen ein verdienter 4:2-Heimsieg.
Trotz eines frühen Rückstands und einiger Abstimmungsprobleme zu Beginn gelang unserer Elf per Strafstoß der Ausgleich zum 1:1. In der Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, bei der zunächst die Gäste aus Rechberghausen die besseren Chancen verbuchen konnten.
In der zweiten Halbzeit drehte Tilman Siebert dann die Partie mit einem Doppelpack – darunter ein sehenswerter Kopfballtreffer – zur 3:1-Führung. Von da an übernahm unsere Mannschaft zunehmend die Kontrolle und erspielte sich zahlreiche weitere Möglichkeiten.
Nach einem Foulelfmeter kam Rechberghausen zwar noch einmal auf 3:2 heran, doch Victor Carucci setzte mit einem schönen Distanzschuss zum 4:2 den sprichwörtlichen Deckel auf die Partie. Unsere Mannschaft brachte den Vorsprung souverän über die Zeit, lediglich eine Rote Karte sorgte kurzzeitig noch für Spannung in der Schlussphase.
Ein gelungener Heimauftritt – so kann es weitergehen.
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 17.5. in Rechberghausen statt.
R. Gander