Beim diesjährigen Konzert zeigten die Jungphoniker mit „Renaissance-Suite“, „Elektrisk“ und „Taylor Swift: 1989“ sowie „Michael Jackson Hit Mix“, dass sie eine große Bandbreite an Musikstilen beherrschen.
Die Gastgeber ließen anschließend mit „Dramatic Tales“ die sagenumwobene Geschichte des Todtmooser Moors lebendig werden. Ebenso erzählten sie musikalisch anspruchsvoll das Leben von „Sisi – Kaiserin von Österreich“, gefolgt von „Maxglaner Reloaded“, einem rasanten Zigeunermarsch mit Posaunen-Solo. Nach „Let Me Entertain You“ bekamen die Zuhörer die geforderte Zugabe in Form des Konzertmarschs „Salemonia“.
Die Gäste aus Renquishausen, die mit 60 Musikern angereist waren, boten ein sehr anspruchsvolles Programm. Neben „Starlit Landscape“, „Omens“, „The Legend of Maracaibo“, „African Symphony“, und „Gruß an Österreich“ intonierte ein reines Percussions Ensemble „Excerpts from Carmen“. Auch die Renquishausener durften nicht ohne Zugabe von der Bühne. Hierfür hatten sie sich ein Medley verschiedener Hits von Bon Jovi ausgesucht, welches die Zuhörer zum Mitsingen und Mitsummen animierte.
Anschließend nutzten Gäste und Akteure noch lange die Möglichkeit, an der Sektbar ungezwungen ins Gespräch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen.
Der Musikverein bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, allen Akteuren und sonstigen Helfern und Unterstützern, die zu diesem schönen Konzertabend beigetragen haben.