Aufgrund der Baustelle im Zeuterner Oberdorf am ehemaligen „Scharfen Eck“ konnte das Straßenfest in Zeutern in diesem Jahr nicht in der seit vielen Jahren gewohnten Form stattfinden. Wie wird es wohl werden? Wo sollen wir uns überhaupt platzieren? Was wollen wir denn an diesem Standort unseren Gästen anbieten? Fragen über Fragen, die in den Wochen vor dem Zeuterner Dorffest besprochen werden mussten.
So wurde es die Kirchstraße im Bereich neben dem alten Rathaus, an dem Musikverein und Förderverein des Musikvereins den Festbesuchenden ihr Angebot unterbreiteten. Auch am neuen Standort war die Feierlaune groß.
Zahlreiche Gäste fanden den Weg in den festlich und mit viel Liebe zum Detail geschmückten Bereich. Los ging es für den Musikverein aber bereits davor im Rahmen der Eröffnung des Festes mit Bürgermeisterin Katharina Kimmich am späten Samstagnachmittag, die wir musikalisch begleiteten. Am Abend wurden dann die Besucher an der langen Bartheke mit leckeren Cocktails und Longdrinks verköstigt.
Am Sonntag gab es deftiges Mittagessen, bevor zum Festausklang nochmals kühle Getränke gereicht wurden.
Herzlichen Dank an alle Besucher der Kirchstraße und natürlich die vielen fleißigen Helfenden unter der Leitung unseres Organisationsteams, das gerade auch im Vorfeld in vielen Abstimmungsrunden konzipiert und organisiert hat.
Bedanken möchten sich Musikverein und Förderverein aber auch bei den Anwohnern und für die freundliche Unterstützung durch die Firmen Holzbau Leiser und Staudt Heizung-Sanitär GmbH sowie bei unseren Lieferanten Metzgerei Dutzi, Inhaber Sebastian Oberst, und der Firma Getränke Stadler.