
Ein Wetterchen zum Niederknien, einen wunderschönen Platz zum Sitzen, einen bestens gelaunten Dietmar und viele fröhliche Gesichter – was braucht es mehr für einen besonders gelungenen Nachmittag beim Offenen Singen. Das jährliche „Freiluft-Singen“ fand letzte Woche im Hof von Anne und Dieter statt. Kuchen, Kaffee, sonstige Getränke, alles wie sonst auch, nur in einer ganz besonderen Atmosphäre. Nein, nicht ganz wie sonst: Der Schnürles`sche Most setzte noch eins drauf. Ganz lieben Dank an Anne und Dieter, die uns das möglich gemacht haben!
Dietmar´s Akkordeonklänge begleiteten das Wunschkonzert wieder mit Herzblut und man konnte fast meinen, dass es sich im Freien noch mal so gut singt. So manche Geschichte aus alten Zeiten ging über den Tisch und Hilde sinnierte zur allgemeinen Belustigung in schwäbischen Reinem über den „Kurschatten“ und den „Hefezopf“.
Als sichtbares Dankeschön überreichten Gretel Schlecht-Maier und Renate Treichel eine edle Orchidee an Anne Schnürle.
Nach der Juli-Sommerpause treffen wir uns wieder am Mittwoch, 6. August 2025, im Waldhufensaal um 15 Uhr. Bis dahin wünschen wir allen schöne Sommer-Wochen.



