Das vergangene Wochenende stand beim FV Tiefenbronn ganz im Zeichen des Fußballsports, der Gemeinschaft und vieler strahlender Gesichter. Bei bestem Wetter bot das Sportfest ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein und zeigte eindrucksvoll den Zusammenhalt und die Begeisterung im Verein.
Den sportlichen Startschuss gaben die Aktiven des FVT am Freitagabend im Derby gegen den TSV Mühlhausen. Mit einer engagierten und spielfreudigen Vorstellung siegte die Mannschaft deutlich mit 5:0. Bereits nach acht Minuten rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, als es durch Tore von Hampu und Samac bereits 2:0 stand. Nach einer guten halben Stunde erhöhte Stanojkovic zum Halbzeitstand von 3:0. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Mühlhausen zwar besser ins Spiel, aber das Team ließ nicht nach: Hampu und erneut Stanojkovic per Elfmeter sorgten für den Endstand. Die Zuschauer zeigten sich begeistert von der starken Leistung und hoffen auf weitere solche Auftritte in den verbleibenden Saisonspielen (s. Spielankündigung).
Das Sportfest bot auch dem Nachwuchs eine große Bühne. Am F-Jugend-Spieltag herrschte ausgelassene Stimmung, die Kinder kämpften um jeden Ball und begeisterten mit vielen sehenswerten Toren. Im Vordergrund standen dabei Teamgeist, Fairness und der Spaß am Fußball – Werte, die von allen Beteiligten gelebt wurden. Dank des Engagements zahlreicher Helferinnen und Helfer wurde der Tag zu einem besonderen Erlebnis für Kinder und Familien.
Auch die E-Jugend zeigte beim Heimspieltag auf mehreren Kleinfeldern ihr Können. Die Spielform 3 gegen 3 förderte das Zusammenspiel und das 1-gegen-1-Verhalten der jungen Kicker. Die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Neben dem Sport sorgte die gute Verpflegung für das leibliche Wohl und rundete die Spieltage unserer F-/E-Jugend Kooperation (TSV Mühlhausen / FV Tiefenbronn) ab.
Am Sonntagvormittag durften dann unsere C-Jugend Kicker von der JSG Heckengäu in der Kreisliga gegen den 1. FC Calmbach ran. Nach einer intensiven ersten Halbzeit ohne Tore platzte dann in der zweiten Halbzeit der Knoten. In einer Sturm-und-Drang-Phase zwischen der 50. und 70. Minute erzielten Lukas von Olnhausen, Luis Vogel und Leo Brandl (2) die Tore für einen 4:0 Heimsieg.
Ein weiteres Highlight war das Spielfest der Bambinis mit 50 (!) Mannschaften am Sonntag. Vor voll besetzten Rängen zeigten die jüngsten Fußballer des FVT, was sie im Wintertraining gelernt hatten. Mit zwei Teams spielten sie konzentriert auf, überzeugten mit Teamgeist, starker Defensivarbeit und vielen schönen Toren. Die Freude bei Spielern, Trainern und Familien war groß – ein gelungener Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Geschick und Zielgenauigkeit waren am Samstagabend gefragt, als beim 1. FVT Fußball-Darts-Cup die angetretenen 19 Teams mit Fußbällen auf eine überdimensionale Dartscheibe zielten.
Am Ende sicherten sich in einem Herzschlagfinale die „Youngstars“ den Turniersieg und durften sich über den verdienten Erfolg freuen.
Das Turnier war ein weiterer Beleg für den großen Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Sporttreiben beim FVT.
Das Sportfest des FVT war ein voller Erfolg - Sportliche Highlights, tolle Stimmung und viele glückliche Menschen prägten das Wochenende. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon jetzt groß!
Der Verein bedankt sich bei Trainern, Spielern, Gästen, Sponsoren und ganz besonders bei unseren engagierten Eltern, weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, die dieses Fest möglich gemacht haben!
Bericht: Dirk Raasch & Team Media