In der Friedrich-Ebert-Halle

GE-MAN Fight Night Ludwigshafen 2024 – Alles oder Nichts

Zur GE-Man Fight Night in Ludwigshafen steht am 4.5.24 ein langer Abend voller vielversprechender Boxkämpfe an, auch mit Lokalmatadoren aus MA & KA.
Rainer Gottwald ist Boxpromoter und Technischer Leiter der GE-MAN Fight Night Ludwigshafen.
Rainer Gottwald ist Boxpromoter und Technischer Leiter der GE-MAN Fight Night Ludwigshafen.Foto: Rainer Gottwald

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck verspricht die Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen am 4. Mai 2024 ein episches Box-Event zu werden. Die "Alles oder Nichts - GE-MAN Fight Night" wird nicht nur die Herzen der Sportfans höher schlagen lassen, sondern auch ein unvergessliches Spektakel voller hochkarätiger Kämpfe und mitreißender Unterhaltung bieten. Um 17 Uhr beginnt er erste Vorkampf. Der Boxabend soll jedoch nicht nur unterhalten, sondern auch das Hospiz Elias in Ludwigshafen unterstützen.

Hauptkämpfe des Abends

Lokalmatador Ahmad "Pretty Boy" Ali aus Ludwigshafen tritt gegen den ehemaligen malawischen Afrika-Meister "No Joke" Hannock Phiri an, um den vakanten Internationalen Meistertitel der IBO zu erobern. Ali, angetrieben von seinem Comeback-Geist nach einer knappen Niederlage bei der Europameisterschaft 2022, ist entschlossen, den begehrten Gürtel nach Hause zu bringen.

Im zweiten Hauptkampf des Abends tritt der Mannheimer Piergiulio "Signor" Ruhe gegen den aus Uganda stammenden "Spider" Joshua Niyanzi an, um den renommierten Europa-Titel der IBF und IBO zu gewinnen. Die Spannung ist greifbar, während Ruhe seine Favoritenrolle verteidigt und Niyanzi den Titel erobern will.

Titelverteidigung angestrebt

Die amtierende IBO und WBC/interim sowie IBF/interim Weltmeisterin, Sarah "Babyface" Bormann, verteidigt in einem packenden Kampf ihren IBO Weltmeistergürtel im Minimumgewicht gegen die ehemalige Weltmeisterin der WBO, Tamara Demarco aus Argentinien. Ein Kampf voller Spannung und Dramatik wird erwartet, der die Zuschauer von den Sitzen reißen soll.

Im vierten Hauptkampf des Abends tritt der ungeschlagene Wiesbadener Rookie Max Geier gegen den Kieler Mirko König um die WBC Junioren Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht an. Für König ist es der zweite Anlauf, diesen begehrten Junioren WM-Titel zu erringen, und er wird alles daran setzen, Geier zu besiegen und sich seinen Platz als Champion zu verdienen.

Ein last-minute Kampf steht an, wenn "Abuton“ Mohamad Mardenli auf den "Bad Boy From North" Oguzhan Arifogullari trifft. Beide sind heiß auf diesen begehrten Titel und wollen den IBO Mediterranean Champions Gürtel mit nach Hause nehmen.

Unterhaltungsprogramm mit bekannten Persönlichkeiten

Neben den mitreißenden Boxkämpfen erwartet die Zuschauer ein Showprogramm der Extraklasse. Die Formel-1-Legende Kai Ebel und der bekannte Ringsprecher Eleftherios Mavros Mavro werden den Abend moderieren, während die Rock-Rakete Tina Schüssler kommentiert. Stars und Sternchen werden den Sportlern am Ring die Daumen drücken, und bezaubernde Ringgirls unter der Leitung von Playmate Miss September Alona Alonso Herthazo werden für zusätzlichen Glanz sorgen.

Motto und Wohltätigkeit

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Stark ohne Gewalt" und unterstützt das Hospiz Elias in Ludwigshafen, um wertvolle Hilfe zu leisten und ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen.

Die Alles oder Nichts - GE-MAN Fight Night Ludwigshafen wird weltweit von führenden Sportübertragungsplattformen wie DAZN, FightPlus EU, GO3, Prime Fight Play, Fight Box sowie Pilot Live übertragen. Die Veranstalter freuen sich über die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, den Boxsport einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Weitere Kämpfe und Vorkämpfe

In insgesamt 12 Profi-Boxkämpfen, davon 4 Titelkämpfe, werden sich unter Aufsicht des BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) insgesamt 24 Boxer und Boxerinnen aus vielen verschiedenen Nationen im Ring als Sportler gegenüberstehen. Besonders viel Brisanz versprechen auch die Vorkämpfe mit einigen Lokalmatadoren wie dem amtierenden IBF/IBO Europameister im Schwergewicht "Triple"D" Daniel, dem deutschen Dampfhammer Dietz, dem deutschen Meister aus Karlsruhe Alex „Action“ Alselo, „Black Flash“ Ibo Maier, den Newcomern aus Wiesbaden, Calito Cumic Aro Schwartz, Sarah Scheurich und Max Geier sowie vielen jungen Athleten mehr, die sich an diesem Abend dem Publikum im Vorprogramm vorstellen und empfehlen möchten.

Die Alles oder Nichts - GE-MAN Fight Night Ludwigshafen verspricht ein Ereignis zu werden, das die Grenzen des Boxsports neu definiert. Mit hochkarätigen Kämpfen, einem erstklassigen Unterhaltungsprogramm und einem klaren Bekenntnis zur Wohltätigkeit soll dieser Abend unvergesslich bleiben.

Öffentliches Wiegen und öffentliches Training

Am 30. April findet um 14.30 Uhr eine öffentliche Pressekonferenz im Autohaus Scheller, Ludwigshafen, statt. Ein öffentliches Pressetraining findet am 2. Mai um 15 in der Rheingalerie Ludwigshafen statt. Am 3. Mai folgt dann noch um 16.30 Uhr ein öffentliches Wiegen ebenfalls in der Rheingalerie Ludwigshafen.

Hier gehts zu den Tickets

Hinter der Fight Night steckt Boxpromoter Rainer Gottwald, der seit 2014 auch stets ein Weihnachtsboxen für den guten Zweck veranstaltet.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Baden-Baden
Heidelberg
Bad Schönborn
Bretten
Bruchsal

Kategorien

Boxen
Sonstige
Sport
von red/Quelle: pm
02.05.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto