Sommerpause
In den Sommerferien bleibt die Bücherei vom 11. bis 21.08. geschlossen. Erster Öffnungstag nach der Sommerpause ist der 25.08.2025.
In diesem Jahr wird es in der Malscher Bücherei wie im letzten Jahr wieder einen Sommerleseclub geben! Du bist zwischen 7 und 14 Jahre alt und hast Spaß am Lesen? Dann komm in der Bücherei vorbei, werde Clubmitglied und hol dir dein Logbuch ab! Wer bis September drei Bücher aus der Bücherei liest und in sein Logbuch einträgt, kann sich auf der Abschlussparty eine Urkunde abholen und einen der tollen Preise bei der Tombola gewinnen!
Die Bücherei freut sich auf viele fleißige Clubmitglieder!
Brahm, Ajahn: Die Kuh, die weinte.
Der buddhistische Mönch möchte mit seinen Geschichten Herzenstüren öffnen, um mit seinen zeitlos gültigen Weisheiten Glück hineinfließen zu lassen. Voll Humor und Liebe erzählt er aus eigenen Erfahrungen und vermittelt augenzwinkernd alltagspraktische Einsichten für ein unbeschwertes Leben.
Leo ist ein wunderbarer kleiner Mensch. Er macht sich prima, nur nicht in dem Tempo, das die Entwicklungstests und Schulpläne vorgeben. Elena Pirin liebt ihren heute zehnjährigen Sohn über alles, doch manchmal verzagt sie an den Schwierigkeiten, die der Alltag mit einem behinderten Kind mit sich bringt. Mit einer guten Mischung aus Humor und Ernst beschreibt sie, wie sie ihren Sohn in seiner Andersartigkeit annimmt und ihm hilft, sich selbst anzunehmen.
Der Erfolg der Forster-Werft ist Johannas Bruder Theodor ein Dorn im Auge: Er intrigiert gegen den Betrieb seines Schwagers Berthold, wo er kann. Als es bei der 1. Schiffstaufe zu einem Eklat kommt, stehen das junge Unternehmen und auch Johannas Ehe vor einer Zerreißprobe ... Danzig-Saga, Band 2.