Wir möchten Ihnen heute unsere beiden neuen Freie Wähler Gemeinderäte vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass Daniel Metz und Luis Geißler es beide auf Anhieb geschafft haben, viele Wähler*innen zu überzeugen.
Dr. Daniel Metz (50) ist Prof. für Maschinenbau an der FH in Pforzheim, verheiratet und hat zwei Söhne. Er ist Sprecher der von uns mitbegründeten Bürgerinitiative Gütertrasse (BIG) und lebt damit seinen Anspruch „Nicht meckern, machen!“ In dieser Rolle hat er gezeigt, dass er mit seinem Wissen und Engagement etwas bewegen kann. Diese Motivation wird er als Gemeinderat einbringen, um seine Heimat Karlsdorf-Neuthard zu gestalten. In seiner Freizeit unternimmt er gerne viel mit seiner Familie und hat eine Leidenschaft für Judo (er ist 1. Vors. des Judo-Sport-Clubs KN), Snowboarden, Kochen und Kino.
Luis Geißler hat mit seinen 20 Jahren ein unglaubliches Ergebnis erreicht und auf Anhieb 2.275 Stimmen auf sich vereint. Wir freuen uns für Luis, da wir mit ihm der jungen Generation ein Gesicht und eine Stimme geben können. Luis ist Landschaftsgärtner und wurde von seinem Elternhaus von der Politik im Ort geprägt. Er hat in seinem Umfeld dafür geworben, zur Wahl zu gehen und sich damit aktiv an unserer Demokratie zu beteiligen. Sein Thema für die nächsten Jahre ist deshalb, junge Menschen mit der kommunalen Politik in Verbindung zu bringen und ihre Sichtweisen in der Gemeinderatsarbeit zu vertreten. Für die Natur in unserer Gemeinde und für einen guten ÖPNV möchte er sich einbringen. Engagiert ist er aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr und er ist Mitglied in weiteren Ortsvereinen.
Karlsdorf-Neuthard gehört zum Wahlkreis 10, gemeinsam mit Ubstadt-Weiher und Forst. In den Kreistag gewählt für die Freie Wähler wurde Michael Koch aus Ubstadt-Weiher. Erster Nachrücker für diesen Wahlkreis ist Nicolas Kneis. Lieber Nicolas, herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Ergebnis Deiner ersten Kreistagswahl.