Am Samstag, 24. Mai, lädt der Förderkreis für »Die Schwestern Maria« ab 14:30 Uhr herzlich zum Internationalen Teamwettbewerb im Garten des Gemeindezentrums (Dieselstraße 52) ein.
Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Nachmittag in entspannter Atmosphäre, der unterschiedliche Generationen und Kontinente verbindet. Drei Schwestern nehmen als Ehrengäste die weite Reise von den Philippinen nach Ettlingen auf sich. In ihren Heimstätten in Asien, Lateinamerika und Afrika sorgen sie und ihre Mitschwestern für etwa 20.000 Kinder aus ärmsten Verhältnissen. Zu Recht werden sie von manchen als „Heldinnen des Alltags“ bezeichnet.
Jugendliche aus Ettlingen stellen an diesem Tag ihre Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis. Zusätzlich wird es zwei internationale Teams geben: mit Ehemaligen aus den Schulen der Schwestern auf den Philippinen und Guatemala. Sie sind erst einige Zeit in Deutschland und bringen sich nun nach ihrem Abschluss zum Teil bei der Stiftung Liebenau als Pflegefachkräfte ein. Am 24. Mai möchten sie ein Zeichen der Dankbarkeit setzen. Denn durch die Großzügigkeit treuer Spender – auch aus Ettlingen und Umgebung – wurde ihr Schulbesuch ermöglicht.
Kommen Sie gerne vorbei und erleben Sie die besondere Atmosphäre selbst.
Veranstalter: Förderkreis für »Die Schwestern Maria« Hilfe für Kinder aus den Elendsvierteln e. V. • Hertzstraße 10 • 76275 Ettlingen • www.schwesternmaria.de