Teilnehmen kann jeder – man muss nicht Mitglied beim OGV oder beim SAV sein.
Auf stattlichen 8 Tal-Kilometern erwarten zahlreiche Aktions- und Ruheflächen, Ausstellungshöhepunkte und gastronomische Inseln die Besucher. Von der Adlersteige in Freudenstadt bis hinunter zur malerischen Schelklewiese in Baiersbronn gibt es unglaublich viel zu erleben und zu entdecken. Kulturgenuss, Geschichte, Kulinarik, Spaß & Sport. Seien Sie dabei – es lohnt sich! Pro Person 64 Euro Fahrt und Eintritt.
Abfahrt 31.05.2025, 7:00 Uhr Urbacher Mitte Friedhofstraße bei REWE Parkplatz.
Rückfahrt 17.00 Uhr, Rückkehr ca. 20.00 Uhr. Bitte anmelden bei Jürgen Schlotz
E-Mail: j.schlotz@gmx.net, Handy: 015754412103
Die schwarzwaldtypische Natur und die geschichtsträchtigen Orte machen die Kulisse für dieses Projekt einzigartig. Christophstal und Friedrichstal sind handwerklich und industriegeschichtlich geprägte Orte, deren kulturelles Erbe beeindruckend ist. Bergbau, Waldwirtschaft und Industrie prägen diese Orte noch heute. Der Forbach ist die Lebensgrundlage einer vielfältigen Vegetation. Bauliche Zeitzeugen aus der Industrialisierung wie die ehemalige Feilenhauerei, die Münze und das „Königliche Hüttenwerk Christophstal-Friedrichstal“ sind noch heute vorhanden. Im Schaujahr werden diese Elemente für die Besucher erlebbar gemacht.
Natürlich stehen die unvergleichliche Natur und die Vielfalt der Blumen und Pflanzen, sowie die reiche Geschichte des Tals im Mittelpunkt.